Logitech MX Master 3

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe mir eine Logitech MX Master 3 gekauft und sie an meinem MacPro angeshlossen.
Leider unterstützt die Logitech-Software (Logitech Options) meinen alten MacPro 3,1, mit El Capitan (10.11.6) nicht. Linke und rechte Tasten funktionieren. Scrollen geht auch. Aber wenn ich Logitech Options öffne, wird sie weder über Bluetooth noch über den Logitech Unifier erkannt.

Hat jemand vielleicht einen Weg gefunden, sie zum Laufen zu bringen?

Wäre sehr dankbar, denn ich kann sie nicht mehr zurückgeben.

DANKE!!!
 
Sei mir jetzt bitte nicht böse. Aber bevor man was erwirbt sollte man sich schon informieren ob es beim eigenen Setup auch läuft.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist sie mit El Capitan nicht so glücklich.
Wenn jemand anderes einen Tipp hat für den TE?
Ich für meinen Teil glaube nicht das sie geschmeidig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dg2rbf und MrBaud
Bin ganz deiner Meinung. Und das habe ich auch: https://www.userdrivers.com/Keyboard-Mouse/Logitech-Options-5-30-150-for-Mac-OS-X/
Hier steht ab Mac OS X 10.8.x, Mac OS X 10.9.x, Mac OS X 10.10.x, Mac OS X 10.11.x
Das war nicht das einzige Mal, dass ich das so gesehen habe. Auch bei neuerer Software.
Auch der Support hat mir geholfen. Bis sie dann bei ihre Spezialisten angefragt haben. Dann war es plötzlich nicht mehr möglich... :-(
Aber auf anderen Seiten steht, dass die MX 3 nicht mehr utnerstützt wird. Da gebe ich dir recht. Aber das habe ich dann zu spät gesehen. :-(

Daher meine Hoffnung, dass mir hier noch jemand helfen kann!
 
Versuche mal den Tipp von TuxB12
 
Und? Wie ist das Ergebnis?
 
Vielleicht hilft dir Steermouse. https://plentycom.jp/en/steermouse/

Lässt sich ja testen.

VG TuxB12

Also das ist schon mal super! Damit funktioniert´s!!! DANKE!!!

Aber vielleicht kannst du mir noch mal helfen:
Ich würde gerne mit einem Klick des Scroll-Rads (Middle Button) einen Finder öffnen. Short Cut wäre cmd N, wenn der finder geöffnet ist. Aber das hat nicht funktionert.
Und mit der kleinen Taste hinter dem Scrollrad ein Fenster (z.B. Finder/ App usw.) schließen. SteerMouse erkennt aber diesen Button nicht. Weißt du, wie ich da machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten