Logitech MX Master 3 scrollt sporadisch nicht mehr und hin und wieder nicht mehr nach Ruhezustand

@ oktagon

Dann werde ich das mal testen mit Logi Options. Vielleicht lässt es sich ja ein Neustart vermeiden.
 
Ich konnte das Problem leider auch nicht mit der Logitech Options Software lösen.
Nun habe ich die Maus zähneknirschend zurückgegeben, da sie sonst die für mich perfekte Maus ist.
Aber diese ständigen Aussetzer sind halt nervig.
 
empfehlen würde ich die

- Logitech G604
- HP Creator Mouse
- Huawei Wireless Mouse GT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich hänge mich mal an den Thread dran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir ist es jedoch Tab-spezifisch. Soll heißen, es kann vorkommen, dass das Scrollrad nur bei drei von vier Tabs in Safari funktioniert.
 
Also, ich habe für mich die Lösung gefunden.
Ich habe die gleichen Probleme gehabt, das dass Mausrad oder die Control Taste von einem auf dem anderen Moment nicht mehr ging.
Ich habe einen Mac Mini 2020 M1.
Die Lösung war bisher immer ein kompletter Neustart.
Habe jetzt aber herraus gefunden, das man unter:
Systemeinstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Bedienungshilfen
dort dann auf der rechten Seite, war bei mir die Logi Options nicht angehakt, seit dem ich dort auch einen Haken gesetzt habe ist das Problem sofort und auch ohne ein Neustart einfach weg.

Ich hoffe bei euch klappt das genau so wie bei mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Stefan und Tripolix
Ich habe ja, nachdem ich mit der MX3 nicht so warm wurde, mir eine G502 Hero gekauft. Die ist mit Kabel, das Verbindungsproblem gibt es also nicht.

Ich muß aber nach Ruhephasen des Macbooks manchmal den USB-Stecker kurz entfernen und neu einstecken, damit alle über die Logitechsoftware eingestellten Funktionen aktiv sind (merkt man sofort an der zunächst nicht vorhandenen Zeigerbeschleunigung).

Ich sehe auch, daß in diesen Fällen die Logitech Software (Logitech G Hub) noch nicht wieder aktiv wurde (das Maussymbol läßt sich nicht als Link anklicken), was dann erst beim Neueinstecken des USB-Steckers erfolgt.

Insofern könnte es bei Euch das gleiche Problem sein. Versucht doch einmal die Logitech Software aufzurufen und ggf. nur diese neu zu starten. Wenn das Problem dann weg ist, liegt es nicht an der Verbindung, sondern daran, daß die Logitech-Software noch "schläft" (wie bei mir).
HG

Genau das hat bei mir auch geholfen. Hatte es hier gelesen: https://tobyschmidt.de/logitech-mx-master-scrollprobleme-beheben/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhoefer
Maus aus und wieder einschalten hilft bei mir.
 
Ich hab das gleiche Problem und behelfe mir aktuell damit, die Maus kurz auszuschalten... Kompletter Neustart ist da nicht von Nöten!
 
https://tobyschmidt.de/logitech-mx-master-scrollprobleme-beheben/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten