Logitech MX Keys verbindet sich nicht mit meinem Macbook Air M1

nihatkaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe das ich alles richtig mache.....

So nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor kurzem MX Keys für den Mac bestellt ebenso habe ich auch die Maus von MX anywhere 2.
Ich schaffe es einfach nicht ohne den USB Adapter die Tastatur mit meinem Macbook zu verbinden über Bluetooth. Bei der Maus hat es sofort geklappt und sie funktioniert wie eine 1.

Jedoch macht mir die Tastatur Probleme. Ich habe auch das Programm von Logi runtergeladen, die Maus ist dort auch zu sehen, aber die Tastatur? Vergebens.

Jedesmal wenn ich mich verbinden möchte mit der Tastatur kommt folgende Meldung auf meinem Mac.

Bildschirmfoto 2021-04-28 um 13.07.30.png


Könnt ihr mir sagen was ich machen muss? Ich habe kein anderes Gerät in der nähe was mal mit dem Mac verbunden war.
 
Die Code eingeben auf der Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Zahl auf der Tastatur tippen, damit gekoppelt wird.
Noch nie ein BT Gerät benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@oneOeight @Tommac187

Danke für die schnelle antwort nur ich glaube ihr habt den Text oben im Bild nicht gelesen. Ich soll den Code auf einer entfernten Tastatur eingeben, nur habe ich keine andere hier.... und ich kann den Code trzd nicht eingeben am MX kann da tippen was ich will nix passiert....
 
Code auf der Logitech Tastatur eingeben und Enter/Return Taste drücken. Wenn das nicht klappt würde ich sagen das der Bluetooth Chip in der Tastatur eine Macke hat.
 
Danke für die schnelle antwort nur ich glaube ihr habt den Text oben im Bild nicht gelesen. Ich soll den Code auf einer entfernten Tastatur eingeben, nur habe ich keine andere hier.... und ich kann den Code trzd nicht eingeben am MX kann da tippen was ich will nix passiert....
Doch, hast du richtig gelesen?
Da steht MX hat die Anfrage gestellt.
Die Zahl eingeben und Enter drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Willkommen bei MacUser!

Der Text auf dem geposteten Bild ist doch eindeutig: Auf der MX den Code eingeben!
 
Hi,
dieses Verfahren ist bei externen Bluetooth Tastaturen ganz normal, bei der ersten Koppelung.
Franz
 
Habe gerade mal zum probieren meine MX Keys ans MBP M1 gekoppelt. Auch ohne Logi kein Problem. Den Code einfach auf der MX eintippen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss nihatkaan leider recht geben. Man kann den Code so oft in die Tastatur eingeben bis man blau wird – da passiert gar nichts. Und zwar auf meinen beiden Rechnern (iMac und MacBook). Ich hatte schon eine rund einstündige Session mit dem Apple-Support zu dem Thema. Der sehr freundliche und hilfsbereite Apple-Mann hatte Zugriff auf meinen Rechner, ist in das System meines Rechners gegangen und hat es dann irgendwann hinbekommen. Vermutlich hat er irgendwie die Code-Funktion desaktiviert. Leider funktionierte dann auf Rechner 2 der kleine Empfänger nicht, und ich habe die Tastatur getauscht. Die neue aber hat jetzt das selbe Problem. Keine Verbindung über Bluetooth, statt dessen Code-Vorgabe. Den gibt man ein, nix passiert. Neuer Code, dasselbe Ergebnis. Ich glaub, ich gebe auf.
 
Ich habe noch mal nachgeschaut, was der Apple-Support mir geschickt hat. Vielleicht kann jemand mit dieser Info etwas anfangen:

Bildschirmfoto 2022-04-27 um 22.31.39.png
 
Solltest nicht eher Du damit etwas anfangen können und die verlinten Schritte ausführen?
Die sind recht gängig und vermutlich den meisten hier bekannt - wem nicht, der kann allerdings mit Links in Screenshots sicher adhoc nicht so viel anfangen ;)
Ob das bei diesem Problem hilft, kann ich aber nicht einschätzen.
 
ähhh , hast du die Tastatur auch "eingeschaltet" ?
 
ähhh , hast du die Tastatur auch "eingeschaltet" ?
Das wird wohl so sein, sonst würde die bei den Bluetooth Geräten nicht auftauchen.

Wichtig ist, dass man beim Verbinden wirklich einfach nur die angezeigten Ziffern (vermutlich auch nur über die Ziffernleiste und nicht über den Num-Block) eingibt und danach Enter drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Pinky69
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

Logitech Dongle einstecken Taste "2" (F14) drei Sekunden gedrückt halten bis die Tastatur in Bluetooth erscheint.
Verbinden drücken und danach den Code auf dem Schirm auf der Tastatur eingeben und Enter drücken.
Die Buttons im Bild oben (Verbinden, Abbrechen, Dieses Gerät ignorieren) sehe ich nicht.
Weiss nicht voran das liegt.

Gruss
 
Hallo DonWoody

Danke hast Mir sehr geholfen mit der Tastatur, nehme mal Du weisst auch wie man die zugehörige Logitech MX Master 3 for Mac (schwarzfarbig) mit Bluetooth aktiviert.

Wenn ein anderer es weiss, darf er es selbst verständlich auch mitteilen.
Danke schon mal für die liebe mühe.

Gruss
heinzgitz
 
Bei den Logitech Mäusen ist es im Normalfall so, dass du sie für Bluetooth am Mac "sichtbar" machen kannst, indem du den Button auf der Unterseite (zum wechseln der Geräte mit 1, 2 und 3 drüber) gedrückt hältst, bis die LEDs anfangen schneller zu blinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo salingHobbit

Binko volltreffer hat geklappt Danke Dir noch ein schön guten abend noch.

Gruss
heinzgitz
 
Zurück
Oben Unten