Logitech MX Keys Mini wird in Bluetooth nicht angezeigt

MacTomMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der Tom und neu hier im Forum.
Ich habe mir heute die Logitech MX Keys Mini Tastatur gekauft und die MX Master Anywhere Maus. However... Macbook Pro mit 10.13.6 gestartet, Bluetooth aktiviert, Tastatur eingeschaltet. Aber: Tastatur wird in Bluetooth nicht angezeigt. Logitech Support konnte nicht helfen. Dongle war keiner dabei und die Keys Mini könnte mit Dongle auch laut Logitech Support nicht betrieben werden. FileVault ist aktiviert.

Auf der M****ia-Markt Homepage steht: Systemvoraussetzung ab Mac OSX 10.5. Auf der Logitech Homepage steht: Ab Mac OSX 10.15. Sollte aber laut Logitech Support nichts ausmachen.

Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte? Merci.
 
Willkommen bei MacUser!

Das BS Deines Macbook ist zu alt.
 
Willkommen bei MacUser!

Das BS Deines Macbook ist zu alt.
Hallo und danke Froyo1952. Das habe ich vermutet und ich habe den Logitech-Support zweimal darauf angesprochen. Der meinte nur, es würde trotzdem gehen. Dann bleibt mir nichts als die Tastatur zurückzubringen. Würde denn ein Magic Keyboard von meinem System unterstützt?
 
Hallo,
schau mal HIER unter Technische Daten "ACHTUNG: FILEVAULT"
 
Hallo,
schau mal HIER unter Technische Daten "ACHTUNG: FILEVAULT"
Hallo und danke MDmac64. Könnte das trotz meines alten Betriebssystems dann funktionieren, wenn ich den besagten Dongle kaufe? Bei der MX Master Anywhere Mouse war ja ein Dongle dabei. Der wäre laut Logitech Support aber nicht kompatibel mit der Tastatur. Bräuchte ich dann zwei Dongle?
 
Nun ja, unter Technische Daten steht auch: macOS 10.15 oder höher.
Wenn der Logitech-Support meint es geht auch mit deinem macOS 10.13.6, dann berufe dich doch darauf für eine Rückgabe wenn es nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bräuchte ich dann zwei Dongle?
HIER steht: "Verwenden Sie den Logi Bolt USB-Empfänger, um eine sichere und leistungsstarke kabellose Verbindung zwischen Ihrer Maus, Tastatur oder einem Set aus beiden von Logi Bolt und Ihrem Computer herzustellen."
 
HIER steht: "Verwenden Sie den Logi Bolt USB-Empfänger, um eine sichere und leistungsstarke kabellose Verbindung zwischen Ihrer Maus, Tastatur oder einem Set aus beiden von Logi Bolt und Ihrem Computer herzustellen."
Nochmal danke: Weißt Du was der Unterschied zwischen dem bei der Maus mitgelieferten Dongle ist und dem Logi Bolt?
 
Vermutlich "funkt" der Logi Bolt in einer Frequenz die beide "verstehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTomMC
Leider ist der Logi Bolt USB Empfänger nur ab Mac OSX 10.14 nutzbar, da man zur Nutzung einiger Funktionen des Keyboards und der Maus (z.B. das Pairing), die ja den Kauf erst interessant machen, eine Logitech Software braucht. Die läuft nur ab besagter Version von OSX. Und das Magic Keyboard gibt es auch nicht mehr für das alte System als Neuware. Schade. Danke aber für Eure Tipps @Froyo1952 und @MDmac64.
 
Überlege grad vom Magic Keyboard Touch auf die MX Keys mini umzusteigen wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die MX erst nach dem anmelden wenn das MB ausgeschaltet wurde , ist das richtig?
Gibts sonst noch Einschränkungen?
Vor - Zurück Tasten gibt es für den Musikplayer auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten