Logitech MX Keys für Mac @ Zeichen geht nicht.

ollieh

ollieh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
735
Reaktionspunkte
155
Das Logitech MX Keys für Mac @ Zeichen ist nicht da wo es auf der Tastatur sein sollte.
Wenn ich Option und @ drücke kommt das hier ˛˛˛˛ bei Option und q geht es.
Das € Zeichen geht wie es sein soll. Benutze die Tastatur an eine Mac mini M1.

Option und q kenne ich noch von Windows dort ist es alt und q
Wo liegt der Fehler?
 
edit: hab mich gelesen, sorry.
 
Ich würde mal in der Logitech-Options-Software nachschauen oder in den MacOS-Tastatureinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist bei mir so.
Screenshot 23.04.2022 um 10.36.02 AM.png
 
Du kannst auf der Tastatur zwischen Windows- und Mac-Layout mit den Tasten fn+p (Win) oder fn+o (Mac), 3 Sekunden lang gedrückt, umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Du kannst auf der Tastatur zwischen Windows- und Mac-Layout mit den Tasten fn+p (Win) oder fn+o (Mac), 3 Sekunden lang gedrückt, umschalten.
Bei mir passiert da nichts. fn habe 2 mal drauf. Wo ist der fehler?
 
Versuch das mal...
 
Habe ich gemacht, und dann meine neu verbunden. Hat leider nicht geholfen.
 
Du kannst auf der Tastatur zwischen Windows- und Mac-Layout mit den Tasten fn+p (Win) oder fn+o (Mac), 3 Sekunden lang gedrückt, umschalten.
Meinst du fn und o gelb oder fn und 0 rot.
Habe beides gemacht hilft aber nicht.
Da holt man eine MX Keys for Mac, und dann muss man noch basteln.

Screenshot 23.04.2022 um 11.36.58 AM.jpg
 
@ollieh Meinte fn+o (ohh). Habe aber selber die normale MX Keys, weiß daher nicht zu 100% ob das bei der MX Keys für Mac auch geht. Hatte mich beim Kauf bewusst für die normale MX Keys entschieden, da ich beide Tastaturbelegungen aufgedruckt haben woltte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und picknicker1971
Wenn ich Option und @ drücke kommt das hier ˛˛˛˛ bei Option und q geht es.
In aktuellen macOS zutreffende Tastaturbelegung wählen: anstelle Deutsch (Standard) nimm Deutsch, womit die historische macOS-Belegung gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, JenaroFios, RealRusty und eine weitere Person
@fa66 danke dir, das war es. Darauf muss man erst mal kommen. Deutsch Standard geht nicht, aber dafür Deutsch.
Nee nee...
Auch danke an alle anderen, die versucht haben, mir zu helfen.(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten