Logitech MX Ergo advance - Mittlere Taste/Bildlauf (cruise control)

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo community,

nach meiner M570 habe ich eine neue Maus, aber offensichtlich fehlt ihr ein wichtiges feature, welches ich an meiner alten maus sehr gut genutzt habe: Der automatische Bildlauf. Cruise Control hieß das beim Vorgänger und bedeutet, dass man zum Beispiel im Browserfenster zum scrollen nicht permannent das Scrollrad drehen musste, sondern durch drücken der beiden Tasten neben der 1. Maustaste, nach oben bzw. unten gescrollt hat, solange man darauf drückte.
Diese Funktion lässt sich aber in der neuen Software options+ nicht mehr einstellen.
Laut support funktioniert dies nun über Tastendruck AUF das Scrollrad (genannt "Mittlere taste") was bei mir aber keinerlei Funktion hat. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maus? Ist meine defekt und ich muss sie zurück senden? Oder ist ein Feature für windows, das für mac nicht funktioniert?

Freue mich auf eure Erfahrungen hier.
 
Geht bei mir genau so wie vom Support beschrieben. Druck aufs Mausrad, dann bisschen mit dem Balll nach unten oder oben und zack, geht das endlose scrollen los.
 
Und was hast Du bei option+ eingestellt, bzw. irgendwelche Freigaben zusätzlich zu den doch recht guten Einführungen von Logitech bei den Systemeinstellungen gemacht?
 
Nix umgestellt, alles standard.
 
Tatsächlich: Bei Firefox und Acrobat reader geht es. Tolles feature. Aber ich nutze Chrome und Mail, wo es nicht funktioniert. Mail geht bei Dir?
 
Nee, stimmt, bei den zweien gehts nicht. Weird.
 
Zurück
Oben Unten