Logitech MX Anywhere 3 Mac verliert laufend die Verbindung zum Intel-Mac Mini

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech MX Anywhere 3 Mac und seit dem Upgrade auf Big Sur von meinem Intel Mac Mini von 2018 verliere ich laufend die Verbindung. d.h. es ist eine ca 3-5 Sekunden lange unterbrechung und dann gehts wieder weiter.

Ich habe auch noch einen dienstlichen MacBook Pro, ebenfalls 2018 mit Intel, dort funktioniert die Maus ohne Probleme. Und sie hat auch am Anfang an meinem Mac Mini ohne Probleme funktioniert, denn sonst hätte ich sie gleich wieder zurückgeschickt... Hat noch irgendjemand diese Probleme und weiss vielleicht jemand, wie man sie löst?

Grüße & Danke,
Blain
 
Verwendest du Blutooth? Der Mac mini hat einfach eine miserable Verbindung. Benutzer also den Dongle der Logitech.
 
Verwendest du Blutooth? Der Mac mini hat einfach eine miserable Verbindung. Benutzer also den Dongle der Logitech.
ja ich verwende Bluetooth... Das weglassen des Dongles war für mich ein Kaufgrund. Aktuell verwende ich eine Magic Mouse von Apple an diesem Mac Mini, die geht ohne Probleme...
 
Dann bleibt dir nur, den Mac mini anders zu positionieren, und/oder Störquellen möglichst zu vermeiden. Dazu gehören auch schlecht geschirmte USB-Kabel. Die Antenne des Mac mini sitzt an der Unterseite. Eventuell hilft es diesen hochkant und mit der Unterseite in Richtung der Maus aufzustellen.
 
was ich nicht verstehe ist: Die maus hat an dem Mac schon mal funktioniert... Damals noch mit Catalina.

zwischen meinem MacMini und der Maus sind ca 10 cm Abstand... Das kanns eigentlich nicht sein...
 
Dann sind vielleicht andere Störquellen hinzugekommen: Andere Bluetooth-Geräte, WLAN-Netze, USB-Geräte/-Kabel …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten