Logitech MX 3 - paralleles Betreiben von Windows PC und Mac - oder Magic Keyboard

H

Holgolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
35
Hallo

Sorry - mal wieder eine Frage

Ich habe mir gerade zum Mac Book Air die Apple Tastatur (das kleine Magic Keyboard mit noch id) gekauft. das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr klein.
Ich nutze am selben Schreibtisch noch das Homeoffice Windows Laptop.
Habe mir die kleine Tastatur gekauft, da ich den Schreibtisch nicht so zufüllen will. Nun lese ich, dass man mit der Logitech MX Keys 3 Geräte verbinden kann.
Folgendes Setup - geht das?:

- MX Keys mit MacBook Air via Bluetooth verbunden
- Win Laptop mit dem Dongle verbunden.

Ich muss das nicht parallel nutzen - gern nacheinander. Die Umschaltung via den Funktionstasten wird wohl nicht gehen, denke ich. Aber das ist nicht wichtig.

Wichtig sit nur - eine Tastatur auf dem Schreibtisch.
Geht das?

Danke vielmals

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja die seitens Logitch so viel angepriesene Funktion. Geht übrigens auch mit der Mini.
 
Ja, das geht wunderbar. Hatte bevor ich den Dienstmac bekommen hab auch die MX Keys und war sehr happy damit :)
 
Klar geht das.
Ich habe auch ein Logitech KB und beide Rechner (MacBook Privat und Dell Job) via BT mit der Tastatur verbunden. Ebenso meine Logi Mouse.
Ich stöpsle entweder mein Dell oder Air an das TB3 Hub an dem auch mein Monitor hängt und los gehts.

1643926558448.png
 
Ich meine die Variante:
- Dongle am Dienst-Laptop (weiss nicht ob die IT Policy das Bluetooth koppeln zulässt?) - dongle geht
- Bluetooth via MACBook

Am besten ohne Stöpseln des Docks - das geht - habe ich verstanden.
 
Ja, das müsste gehen. Habe die MX an meinem iMac via Dongle und am MacBook Pro 14 via Bluetooth. Funktioniert einwandfrei. Die Umschaltung funktioniert übrigens ganz einfach via den dafür vorgesehen Tasten auf der Tastatur.
 
Die günstigere Variante von Logitech, wäre das MK850 Set.
 
Tastatur ist da,
Nachdem ich doch etwas Probleme hast - der Dongle wollte nicht mit dem Firmenlaptop so wie ich das wollte. Musste ihn einmal mit alten Windows Rechner paaren un d dann ging es wieder.
Nun kann ich im Handumdrehen umstellen.
Und die Tastatur ist eine Traum - das ist sowas von kein Vergleich mit der Apple Tastatur! Tolles Tippgefühl - sehr zu empfehlen!
 
...Logitech hat schon immer die besseren Apple-Tastaturen gemacht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten