Logitech MX 1000 Treiber und KVM Switch :(

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.978
Reaktionspunkte
6.000
Hallo,

bin hier am verzweifen.... habe heute morgen die besagte Maus gekauft, - ist echt eine Pracht - kann aber nicht den Logitech Treiber verwenden!

Hab den Treiber installiert, ging problemlos, dann wollte ich in Logitech Control Center, da nicht alle Tasten meiner Maus gingen - "Keine Logitech Maus gefunden"!

Da war ich dann schon mal nervös geworden, hab dan im Internet recherchiert und festgestellt, das Logitech Mäuse nicht über ein KVM Switsh gehen!

Leider brauche ich mein KVM Switch täglich, um zwischen meinem Mac und meiner PC Dose umzuschalten (wo ich ein Onlinespiel zocke). :mad:

Was jetzt ??

Mein etwas älteres USB Overdrive erkennt die Programmumschalttaste, die Scrollwippe und die Mausrad-rechts-links-Funktion nicht!

Ich will diese Tasten aber unbedigt benutzen, hab immerhin gut 50 Euro hingeblättert :(

Bitte helft mir, was kann ich machen, ich bin am verzweifen - hatte mich so auf die Maus gefreut :(
 
habe das neue Stear Mouse ausprobiert, da gehen die Testen, die bei USB Overdrive nicht gehen auch nicht. Wenn ich die Maus direkt anschließe (ohne KVM Switsh) kann ich die Logitech Software benutzen und alle Tasten benutzen, das ist ja aber nicht der Sinn der Sache -

...kann mir da echt keiner helfen?
 
Eine weitere Alternative ist das Programm ControllerMate.
Ist zwar Shareware, aber es sind in der unregistrierten Version bis 10 Befehle programmierbar und sonst keinerlei Einschränkungen.

Ich kann mit diesem Tool meinen Logitech DiNovo for Notebooks inklusive aller Sondertasten am Mac problemlos betreiben.

der tiggerhase
 
Habs getestet, auch das findet die besagten Tasten (immerhin 5!) nicht. :(

Ich kann einfach nicht verstehen, das Logitech Mäuse, die so führend sind, so ein Defiziet haben, das man die nur als normaler einfacher Nutzer mit einem PC/Mac richtig betreiben kann. Das kann doch nicht sein das ein KVM Switch mir 5 Tasten meiner Maus raubt :(

Gibts da wirklich keine Lösung?
 
ich hasse Logitech !!!!

Kein Billighersteller baut so ein sch*** der nicht mit einem KVM Switsh kompatibel ist!
 
Zurück
Oben Unten