Logitech MX 1000 funkt. nicht mehr!

Stonehorn

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hallo!
Komme gerade aus dem Heimaturlaub zurück und bin wieder im schönen Ungarn. Jetzt will ich meine Logitech MX1000Lasermaus wieder anschließen, aber es regt sich nichts! Die Maus ist aufgeladen und funktioniert tadelos (am Schlepptop meines WG-Partners getestet). Die USB-Anschlüße funktionieren auch alle... Aber an meinem MBP rührst sich nichts, den Zeiger kann ich nur mit dem Trackpad bewegen. Was könnte das kleine Übel hier sein?!:confused: Ärgert mich schon ein wenig! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Schön. also abhilfe kann mir da keiner schaffen :( Vielleicht ist ja der Appletreiber nicht i.O.?!
Wo befindet sich der und wie könnte ich ihn eventuell aktualisieren oder austauschen?!
 
Hallo

Hat es vorher funktioniert?
Wurde ein anderer Maustreiber installiert?

Ich habe ebenfalls die MX1000, sie arbeitet tadellos (allerdings noch mit lcc162). In mehreren Forumsbeiträgen (macuser.de und apfeltalk.de) habe ich in letzter Zeit von Schwierigkeiten mit Logitech-Mäusen gelesen.

Hier bekommst du den Treiber lcc212
logitech.com
und hier gibt es auch ältere Treiber
ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mac/
 
Hallo,

ich habe die gleiche Maus (MX1000) und seit ich einen Mac Pro (intel) habe, geht die Maus zwar noch, aber der Treiber erkennt sie nicht, so dass ich nichts einstellen kann??
 
Wenn du lcc212 installiert hast, würde ich diese deinstallieren und lcc211 probieren.
 
Also hatte die LCC vorher gar nicht drauf! Die Maus ging vorher so auch tadelos. Habe sie jetzt einmal ans MB eines Freundes angeschlossen und siehe da ging auch nicht! Ich frustriert wieder an mein MBP angeschlossen und gedacht spitze neue Maus kaufen. Und wie aus heiterem Himmel erstmal wieder nichts und auf einmal ging sie wieder! Der verfluchte Nager :) .
 
Ich schieb diesen Thread mal wieder etwas hoch:

DER VERZWEIFLUNG NAHE!!!
Seit Stunden versuche ich, meine MX-1000 anzukoppeln, wird und wird nicht erkannt! Habe alles, was hier in mehreren Threads zu finden ist gemacht! Ältere Treiber versucht, neue Treiber versucht... etc... Das Gerät wird einfach nicht erkannt!

Bin ja sonst nicht der Dümmste... Aber gibts irgendwo ne Schritt für Schritt-Anleitung?

Mein System: OSX 10.5 / 2.16 GHz Intel 2 Duo
 
Die Maus hat einen connect Taster (die Ladestation auch). Hast du das auch versucht?
 
Ja, mehrere Male! Leider kein Erfolg!
 
Ist die Maus neu / aufgeladen / leuchten die 3 Lichter bei der Maus, wenn sie in der Ladestation steht?
 
Den Connector ca. 2-3Sek drücken! Erst an an der Station dann an der Maus! Mehrfach versuchen!
Klappt es nicht ev. mal andersherum veruschen!
So hab ich meine Maus eig. immer wieder zum laufen gebracht!


Ansonsten mit den neusten LCC-Treibern versuchen und zus. das LCC Connectionutility verwenden(findest du auch irgendwo auf der Downloadseite)


Gruß

Matt
 
Zurück
Oben Unten