Logitech Mouse - kein Scroll-Wheel seit Mojave

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.986
Seit dem Update auf Mojave habe ich zum erstem mal wieder mein MBp am Schreibtisch mit Monitor und ext Keyboard und Mouse betrieben. Leider musste ich feststellen, dass die Scrollfunktion/Wheel an meiner Logitech M720 Triathlon nicht mehr funktioniert.
Bis jetzt habe ich Mouse entkoppelt und wieder gekoppelt, die Logitech-SW "options" runtergeschmissen und wieder installiert - leider alles ihne Erfolg.
Mouse, sowie auch mein Logitech Keyboard waren und sind ohne Dongle verbunden, sondern direkt via BT
Jemand eine Idee?
 
Falls das nicht hilft: ich hatte mit meiner Logitech-Maus und Mojave extreme Probleme, genau wie von dir beschrieben, solange sie per Bluetooth verbunden war. Meistens hat sie funktioniert, aber teilweise dann urplötzlich mittendrin nicht mehr. Da half gar nichts, irgendwann ging es dann genauso plötzlich wieder wie es aufgehört hat. Das einzige, was geholfen hat, war der Logitech Unifying Receiver - damit hat die Maus kurioserweise immer funktioniert.

Mittlerweile bin ich auf High Sierra zurückgegangen, da die Maus hier zuverlässig funktioniert und auch nicht ruckelt, wenn sie per Bluetooth verbunden ist.
 
Bis jetzt hat der o.g. Fix funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Zurück
Oben Unten