Logitech Master MX 2S, "Flow" funktioniert nur in eine Richtung?

A

Anderle01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue MX Master 2S ausgepackt und per Bluetooth mit meinem Mac mini gekoppelt-ebenso die Logitech Options Software installiert. Auf meinem Windows Rechner habe ich den beiliegenden Stick der <logitech genutzt und ebenfalls die Software installiert.

Auf beiden Rechnern habe ich die Flow Einstellung aktiviert und beide Rechner werden in der Software auch angezeigt.Steuere ich meinen Windows Rechner mit der Logitech- kann ich Problemlos auf den Desktop meines Mac mini "Switchen"....aber zurück auf den Windows Desktop geht es dann nicht mehr? Habe in der Options Software den Bildschirmrand aktiviert, aber ich kann an den Rand kommen wie ich will, er Switcht einfach nicht zurück auf den windows Desktop. in der Logitech Software auf dem Mac sehe ich zwei "Bildschirme"- der Mac ist grün, der Windows weiss.Auf meinem Windows Rechner sind allerdings beide weiss....klicke ich beim Mac auf das weisse Feld des Windows Rechner erscheint kurz am Mac Bildschirm rechts ein breiter grüner Streifen, passieren tut aber sonst nichts.

Was mache ich falsch?
 
Hallo Anderle, konntest du das Problem lösen....? Mir geht es genauso. Ich finde im Netz keinen Hinweis.
 
In den Einstellungen mal prüfen, ob z.B. standardmässig zusätzlich die Shift-Taste gedrückt werden muss. So war es bei mir. Finde ich eh besser, dann rutscht man nicht aus Versehen in den anderen Rechner.
 
Hallo,

gibt es für das Problem eine Lösung? Ich habe genau die gleiche Situation.

Danke und beste Grüße,
trosenga
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes rausgefunden: Bin ich mit einem zweiten Benutzer am Mac angemeldet, funktioniert Flow nicht. Sobald ich mich abmelde bzw. mit nur einem Benutzer anmelde, funktioniert es einwandfrei.

Viel Spaß,
trosenga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe das Problem auch. Immer nur als Admin angemeldet. Jemand eine Lösung gefunden?
 
Gelöst.
Also bei mir jedenfalls.
Ich hatte exakt das gleiche Problem:
Zwei Win10 Rechner, Maus (MX3) mit Bluetooth verbunden.
Flow in eine Richtung funktioniert, in die andere Richtung nicht.
Einstellung im Flow exakt gleich , die Flow Einstellungen synchronisieren auch problemlos.

Lösung:
Bei beiden Rechnern die Logitech Unifying Recceiver (USB) entfernt, durchbooten, und flow funktioniert in beide Richtungen.
.... hoffe es hilft!
 
Ich hänge mich hier mal mit einer anderen Frage dran: Bei mir funktioniert der Flow (MX 3) mit einem Windows-Rechner (USB) und einem Imac (Bluetooth) zwar, aber nur über eine Seite, d.h. Wechsel über die linke Seite des einen Bildschirms auf die rechte Seite des anderen Bildschirms, umgekehrt funktioniert es nicht, aber rechts raus links rein und umgekehrt wäre vom Handling her einfacher? Weiss jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?
 
@falconwing
Auf welcher Seite des Screens Flow wechselt ist abhängig von der Anordnung der Bildschirme im Flow.
Wenn du also in den Flow Einstellungen die Bildschirme per Drag and Drop vertauschst, sollte es gehen.
Wenn Du das allerdings schon probiert hast, fällt mir leider auch nichts ein....
 
Das hat funktioniert. Vielen Dank, Orakeljones!!
 
Zurück
Oben Unten