Logitech Mäuse an Macs

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hi *,

gibt es evtl. Treiber für Logitech Mäuse am Mac? Ich hab hier ne G5, die ich gerne an meinem demnächst eintreffenden "Nachwuchs" verwenden würde. Die normalen Funktionen wie die Scrollrad und 2 Maustasten werden funktionieren, aber was ist mit den anderen Fähigkeiten der Maus? Muss ich auf die verzichten?
Oder gibts da ne Möglichkeit?
 
Auf die Logitech Seite gehen, auf Download/Support klicken und nach deiner Maus suchen. Da du uns verschweigst um welche Maus es sich handelt können wir dir nicht helfen...

Alternative zm LogitechControlCenter: USB Overdrive (bereits genannt), Steermouse,...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Da du uns verschweigst um welche Maus es sich handelt können wir dir nicht helfen...

Er hat doch geschrieben das er eine G5 hat ;) nicht einen :D
 
marco312 schrieb:
Er hat doch geschrieben das er eine G5 hat ;) nicht einen :D
Und ich dachte einen G5... Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann fällt die Logitech Software weg. :(

MfG, juniorclub.
 
Den Logitech-Treiber kann ich nicht empfehlen, ich habe den im Verdacht, bei meinem Mini für zahlreiche Kernel Panics gesorgt zu haben.
 
Ich kann sie auch nicht empfehlen, bei mir ging danach die Maus nicht mehr und es war eine riesen Tortour sie wieder zum Laufen zu bringen.
 
Pred schrieb:
Ich kann sie auch nicht empfehlen, bei mir ging danach die Maus nicht mehr und es war eine riesen Tortour sie wieder zum Laufen zu bringen.

Hm; diesen Effekt kenne ich bei Logitech nur dann, wenn man eine alte Treiber-CD verwendet, die nach Aufschrift NICHT für aktuelle Mac-OS gedacht ist.
Ansonsten kann ich mich über die Treiber nicht beschweren; alles geht wunderbar.
 
Hm, ach es wird auch so gehen. :)

Tausche übrigens eine G5 gegen einen G5. Hehe.
 
Welch Funktionen nun genau bei Dir funktionieren sollen, weiß ich nicht. Ich hab hier aber ne Mx900, da geht "alles": Belegung einzelner Tasten (immerhin 5 Stück zusätzlich zu den "normalen" Maustasten) mit Expose-Funktionen, Dashboard, Scrollen.
Natürlich gehen auch beide "normalen" Maustasten und das Scrollrad und Scrollrad-Klick. Alles OHNE Logitech-Treiber.
 
Zurück
Oben Unten