Logitech Headset: Keine Tonausgabe nach Neustart

HanniBusa77

HanniBusa77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich nutze an meinem Mac Mini zum skypen ein Logitech Premium USB Headset 350.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Tonausgabe mit ihm nicht mehr funktioniert. Das eingebaute Mikro funktioniert unterdessen. Und auch die Einstellungen unter Skype bzw. Systemeinstellungen sind richtig.
Durch Zufall bemerkte ich, dass das Headset einwandfrei funktioniert, wenn ich das Audio- und Midi Konfigurationprogramm starte und eine beliebige Einstellung des Headsets ändere, wie z.B. das Ausgabeformat.
Nach einem Neustart des Mac ist das Problem wieder da und lässt sich nur auf die oben genannte Art und Weise beheben.

Woran kann es denn nun liegen und was kann ich dagegen tun?

Gruß, Falko
 
Ich stehe vor einem ähnlichem Problem. Ich nutze ein MBP und ein Sennheiser Headset. Bisher war es immer so, dass wenn ich das Headset einstecke automatisch darauf umgeschaltet wurde. Das geht mittlerweile nicht mehr. Ich muss immer manuell über die Systemsteuerung gehen. Das ist ziemlich nervig. Ich kann allerdings den Zeitpunkt nicht bestimmen seit dem das so ist. Müsste ca. seit eine Woche so sein :(
 
Hat jemand eine Lösung?
 
Es gibt Neuigkeiten:

Habe die Bedienungsanleitung von dem Headset noch mal zur Hand genommen. Dort stand der Hinweis "Wenn Sie eine USB Tastatur verwenden, muss diese an USB Schnittstelle 1 angeschlossen sein."
Konnte mit dem Hinweis nichts anfangen, da an meinen Mac Mini der eine USB Port mit der USB Tastatur und Maus belegt ist und am zweiten Anschluss ein USB Hub angeschlossen ist. Dort habe ich die Reihenfolge der 3 USB Geräte geändert. Seit dem funktioniert das Headset sofort nach dem Start, ich habe keine Störungen der USB Webcam und kann jetzt spontan wieder skypen.
Nur zur Info: Es ist keinerlei Update oder Änderung der Einstellungen erfolgt.

Nun denn, es geht wieder. So long.
 
Zurück
Oben Unten