Logitech Headset 350: kein Signal bei Teamspeex

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgedes Setup: Logitech Headset 350 (USB) angeschlossen an Intel-Mac unter 10.4.8 (wobei letzteres keine Rolle spielt). Verwendete Programme sind Skype und Teamspeex.

Problem: Ab und zu (eingentlich sehr häufig, mehrmals am Abend) ist ein einfach das Input-Signal des Headsets weg. Das ist mir bisher nur bei Teamspeex passiert, nicht jedoch bei Skype. Bei TS-Unterhaltungen mit mehreren Leuten (WoW) ist das natürlich sehr frustrierend wenn man ohne eigenes Wissen nicht mehr verstanden wird. Wenn das passiert hilft nur USB-Stecker des Headsets raus, TS aus, Stecker rein, TS neu starten. Bis es wieder passiert ....

Wenn ich nicht verstanden werde und mir die Gegenseite das sagt, sehe ich auch kein Signal in den Systemeinstellungen bei Eingabe. Daher frage ich mich ob es wirklich ein Teamspeex Problem ist. Allerdings tritt das ganze bei Skype nicht auf (Allerdings verwende ich ersteres auch häufiger als letzters.)

Jemand ein ähnliches Problem? Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten