Logitech G915 am Mac

Space-Rat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,
ich habe an meinem PC eine Logitech G915 Tastatur per Lightspeed verbundenund bin recht zufrieden damit. Nun bietet sie ja parallel die Möglichkeit per Bluetooth zu arbeiten und so habe ich sie mit meinem MacBook gepaired - Klappt wunderbar: Ich kann über die Tasten auf dem Keyboard zwischen PC (Lightspeed) und Mac (Bluetooth) hin und herschauten was auch binnen Augenblicke klappt. Die Command-Option-Tasten habe ich für die G915 schon re-mapped so daß sie der Anordnung Mac-Tastatur entsprechen - ein Riesen Plus für das Arbeiten mit jeder Windows-Tastatur am Mac. Einziges Problem:

Die Größer- & Kleiner-Als Tasten "< >" gleich rechts neben der linken Shift-Taste will nicht. Wenn ich die Drücke kommt immer "^ °".

Nun kenne ich es, das wenn ich z.B. eine Win-Kabeltastatur an einen Mac anschließe ich zur Identifizierung aufgefordert werde. Das passiert hier beim Verbinden der Bluetooth-Tastatur NICHT. Ich habe auch in den Tastatur-Einstellungen KEINE Möglichkeit den "Tastatur-Typ ändern" anzuklicken - die Option ist schlicht ausgeblendet! Wenn ich zusätzlich zur G915 noch eine Kabel-Windows-Tastatur anschließe taucht der Menüpunkt auf; aber nur für die Kabeltastatur.

Irgendwie erkennt der Mac die G915 nicht als würdig an diese Option hier zu bieten. Über die G-Hub Software von Logitech habe ich auch nichts gefunden um das Verhalten zu ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich der Tastatur hier auf die Sprünge helfen könnte? Denn die zwei Größer- & Kleiner-Als Tasten brauche ich schon öfters.

Vielen Dank!
 

MDmac64

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
194
Hallo,
welches macOS nutzt du? Die G915 braucht Mac OS X 10.11 oder höher.
 
Oben Unten