Logitech G603 Maus an MBP per Bluetooth betreiben

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Logitech G603 Maus, die man sowohl per proprietärer Funktechnik und Dongle am MBP als auch per Bluetooth betreiben kann. Ein Schalter zum Wechseln findet sich auf der Rückseite.
Ich würde die Maus gerne ohne die ganzen Zusatzfunktionen einfach so am Mac nutzen, und das komische ist, ich bin sicher, dass das in der Vergangenheit sowohl an meinem MBP 14" als auch am MBA M1 meiner Ex-Freundin bereits einmal geklappt hat.

Wenn ich aber unter MacOS jetzt die Bluetooth Einstellungen öffne, erscheint zwar die Maus, aber wenn ich auf Verbinden klicke, passiert leider gar nichts.
Kann jemand helfen?

Gleichzeitig ist noch ein Wireless Keyboard von Apple über Bluetooth verbunden, aber das verrichtet problemlos seinen Dienst.
 
  • Traurig
Reaktionen: luxus13
Die Maus hat an der Unterseite einen Knopf, wo man zwischen Bluetooth und Funk umschalten kann.

Dieser muss wenn Bluetooth aktiv ist, länger gedrückt gehalten werden, damit die Maus sich korrekt verbinden kann.
Bei manchen Logitech Mäusen blinkt unten eine LED, die dann signalisiert, dass die Maus bereit ist, sich mit Bluetooth oder Funk Dongle zu verbinden.

Danach müsste die Maus einwandfrei arbeiten.

Berichte mal, ob es funktioniert hat.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab die Maus, unten auf Bluetooth umschalten und dann den Knopf wenn er blau leuchtet nochmal drücken und gedrückt halten bis die Lampe daneben schnell blau blinkt. Hast du das schon gemacht und es funktioniert nicht? Dann weiß ich nicht weiter, denn bei mir lässt es sich so mit allen 4 Macs hier pairen...
 
Die Maus hat an der Unterseite einen Knopf, wo man zwischen Bluetooth und Funk umschalten kann.

Dieser muss wenn Bluetooth aktiv ist, länger gedrückt gehalten werden, damit die Maus sich korrekt verbinden kann.
Bei manchen Logitech Mäusen blinkt unten eine LED, die dann signalisiert, dass die Maus bereit ist, sich mit Bluetooth oder Funk Dongle zu verbinden.

Danach müsste die Maus einwandfrei arbeiten.

Berichte mal, ob es funktioniert hat.

Gruß coolboys

So einfach und doch wäre ich nie drauf gekommen! Nachdem ich die Taste gedrückt gehalten habe, hat es natürlich sofort geklappt! Toll, vielen Dank, jetzt habe ich endlich den USB Port links am Macbook dauerhaft frei, weil dieser Dongle endlich verschwinden kann!
 
Der USB-Transceiver ist praktisch wenn du noch ein Standgerät hast, dann kannst du es dort eingesteckt lassen und bei Bedarf mit einem Tastendruck auf der Unterseite direkt wechseln.
 
Zurück
Oben Unten