Logitech G19 kompatible zu Mac machen.

J

Jungle Films

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es möglich die Logitech G19 so kompatible zu machen wie einen "Wireless Mac Tastertur".Das ich statt dem "Windoof" Logo dann die cmd Funktion ausführe?

Als ich die Tastertur angeschlossen hatte kam ein PopUp Fenster hoch wo ich die die Tastertur konfigurieren sollte.Ich sollte die rechts neben der Shift Taste die Taste drücken das hab ich getan.

Aber die "Windoof" Taste hat bei mir keine Funktion gibt es dort eine Möglichkeit auf der Hersteller Seite von der Logitech G19 ist aufgeführt das die G19 Mac kompatible ist.Somit hab ich mir auch den LCD Treiber für die Tastertur heruntergeladen.

Aber ein Zweites Problem tritt auf die Tasten ^ und < sind vertauscht.

Hoffe mir kann hier jemand helfen danke für die Hilfe danke :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,
eigentlich sollten Windows-Tastaturen so funktionieren, dass Alt- und CMD-Taste vertauscht sind - die Windows-Taste löst ALT aus, die ALT-Taste ist mit CMD belegt. Das kann man richten in den Systemeinstellungen unter Tastatur - rechts unten findet sich der Schalter "Sondertasten", wo du angeben kannst, welche Taste welche Funktion haben soll. Dort kannst Du auch bei Bedarf die Caps-Lock-Taste abschalten.

Das Problem mit ^und > kann ich Dir nicht lösen. Ich setze hier mehrere Logitech S530 Mac ein, die speziell für den Mac gedacht sind. Eine von ihnen hat diesen Fehler auch (und hat ihn auch bei einem Rechnerwechsel inklusive neuem System behalten), die anderen arbeiten einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eigentlich sollten Windows-Tastaturen so funktionieren, dass Alt- und CMD-Taste vertauscht sind - die Windows-Taste löst ALT aus, die ALT-Taste ist mit CMD belegt. Das kann man richten in den Systemeinstellungen unter Tastatur - rechts unten findet sich der Schalter "Sondertasten", wo du angeben kannst, welche Taste welche Funktion haben soll. Dort kannst Du auch bei Bedarf die Caps-Lock-Taste abschalten.

Das Problem mit ^und > kann ich Dir nicht lösen. Ich setze hier mehrere Logitech S530 Mac ein, die speziell für den Mac gedacht sind. Eine von ihnen hat diesen Fehler auch (und hat ihn auch bei einem Rechnerwechsel inklusive neuem System behalten), die anderen arbeiten einwandfrei.

Ich hab jetzt /Library/Preferences/com.apple.keyboardlist.plist die Voreinstellungsdatei gelöscht und danach den Mac neugestartet und somit den Assistant erzwungen und siehe da.Die Windows Taste führt jetzt cmd aus und die 2 Sonderzeichen funktionieren jetzt wie sie sollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Das mit der plist probiere ich gleich mal aus, vielleicht löst sich mein Problem auch auf diese Weise. Danke und willkommen auf macuser.de :)

EDIT: habs ausprobiert, bei mir hieß die zu löschende Datei com.apple.keyboardtype.plist. Beim nächsten Start will der Mac die Tastatur neu erkennen, und siehe da - jetzt stimmen die Tasten wieder mit ihren Beschriftungen überein.

Nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten