Logitech F710 Gamepad

F

FaK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte mal wieder was spielen (FIFA12). Dazu haben die mir jetzt im Saturn ein Logitech F710 angedreht ("auch wenn's nicht drauf steht, das funktioniert am Mac"), welches aber leider überhaupt nicht funktioniert.
Der iMac erkennt es zwar unter System Info, dass das Gerät angeschlossen ist. Das war's aber auch schon.

Ich habe schon probiert es an diesem Schalter von "X" auf "D" umzustellen, weil Google das ausgespuckt hatte, was aber keinen Effekt hat. Da tut sich nichts, das Gamepad wird nicht erkannt.

Weiß hier jemand eine Lösung? :)
 
Ich hab das mal installiert. Der einzige Effekt war, dass meine Mausgeschwindigkeit total verstellt ist und das Scrollen nicht mehr funktioniert. :(

Ich muss vielleicht zum Gamepad sagen, dass das teil halt wireless ist und dann ist halt so ein usb-Stick als Empfänger dabei. Für den gibt es wohl für Mac keine Treiber.
Hilft mir dieser Universaltreiber dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klatsch denen das Ding wieder vor die Füsse. Für Mac OS gibts keinen Treiber.

EDIT: Eventuelle Frickellösungen wird dir Google eh erklären, aber ich bin der Meinung das es sicher auch unterstützte Gamepads gibt.
 
Ich empfehle ein Logitech Rumblepad 2. Uralt das Ding, aber eines der besten Gamepads, das Logitech jemals gebaut hat und zudem eigentlich in jedem Mac Spiel unterstützt, dass sich mit Gamepad spielen lässt.
 
Ich habe mir kürzlich das Pendant mit Kabel, den F510 gekauft (für den von Logitech ebenfalls nur Win-Unterstützung angegeben wird). Zunächst tat der auch nicht (war in der von mir verwendeten Software "ControllerMate" nicht mal als angeschlossen angezeigt), auch ein Umschalten auf der Unterseite (X/D) brachte nichts.

Ich kam schließlich darauf, dass Umschalten während der Stick am Mac hängt gar nichts bringt - Ausstöpseln, Umschalten und danach wieder anschließen brachte das Pad schließlich zum Funktionieren (ohne jede Zusatzsoftware). Vielleicht hilft das ja auch beim F710 weiter.
 
Ich kam schließlich darauf, dass Umschalten während der Stick am Mac hängt gar nichts bringt - Ausstöpseln, Umschalten und danach wieder anschließen brachte das Pad schließlich zum Funktionieren (ohne jede Zusatzsoftware). Vielleicht hilft das ja auch beim F710 weiter.

Ich hab jetzt auch irgendwie Mac neugestartet, gestöpselt, rumgedrückt und, man mag es kaum glauben, es geht!
Ich frage mich aber schon ob das eine dauerhafte Lösung ist, denn in der Systeminfo wird das Pad jetzt nicht mehr als F710 sondern als genau
Ich empfehle ein Logitech Rumblepad 2.
dieses hier angezeigt. :eek: Ist das bei dir auch der Fall, Black Smurf?
 
Bei mir war die Lösung dauerhaft :)
Oh, und einen Neustart hatte ich zwischendurch auch drin - ob der nötig ist? Vielleicht wenn das Pad schon mal "falsch" geschaltet dran hing?

Dass die Systeminfo ein Rumblepad 2 anzeigt (hab bei mir noch gar nicht geschaut) finde ich wenig überraschend - das ist doch das bislang letzte Pad von Logitech mit offizieller Mac-Unterstützung, oder?
 
Niemals drauf hören, was Mediamarkt/Saturnmitarbeiter so dahersallern, wenn es um Macs geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peaceoli
Der F710 wird auch unter Lion erkannt. Allerdings ist es für die meisten Spiele erforderlich, dass der F710 als Rumblepad 2 erkannt wird. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
1. prüfen der Systeminformationen => Apfel / Über diesen Mac / Weitere Informationen / Systembericht => USB
ist dort "Logitech Cordless RumblePad 2" sollte der F710 erkannt werden. Ist dort "Logitech Wireless 710" eingetragen muss der USB-Nano-Empfänger zunächst getrennt werden.
2. Logitech Taste am Controller drücken und den USB-Nano-Empfänger während der Controller sich mit dem USB-Nano-Empfänger verbindet zurück in den Mac
3. prüfen ob der Systembericht nun unter USB den Eintrag "Logitech Cordless RumblePad 2" enthält. Wenn ja, spielen ;-) Wenn nein, noch einmal...

Gruß, Hubi
#---
There is no dark just absence of light!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jalubema und BoeserDrache
Hey ich habe mir das Logitech Rumblepad F510 auch zugelegt und bekomme es auf meinem Mac mit der Version 10.6.8 nicht zum laufen. Würde gerne Fifa 12 damit spielen!
Hab schon probiert auf den Logitech Button zu drücken, passierte nichts. Muss dieses kleine Lämpchen links darunter auch blinken??
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe USB Overdrive der F710 läuft tadellos. Am Macbook u Imac.
 
plane die anschaffung eines gamepads. anschluss über apple-pro tastatur. system: g4-mini os 10.3.9.

was könnt ihr da empfehlen?

danke euch
doc
 
Das hier angepriesene "rumblepad2" hat einen großen Block als Empfänger, das 710er nur einen kleinen Sender der unauffälig an der Pro-Tastatur stecken würde.
 
Zurück
Oben Unten