Logitech Craft unter macOS - Bootproblem

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich musste eben leider feststellen, dass macOS die Logotech Craft erst erkennt, sobald macOS gebootet ist. Das heißt, dass ich so eighentlich keine Möglichkeit habe, zum Beispiel Bootcamp zu starten. Gibt es irgendeine Möglichkeit das so zu machen,da ich ungern nur deshalb eine 2. Tastatur installieren möchte. Gibt es evtl. Apps (wie früher Bootchamp) um von macOS direkt z.B. in Windows zu booten?
 
Da braucht es doch keine App. Systemeinstellungen -> Startvolume.
 
Die Antwort kam aber flott! In dieser Liste wird bei mir aber leider keine Bootcamp Partition angezeigt. Aber auch im Falle dass es so wäre, würde damit Windows ja dann immer gestartet werden. Um dann wieder aus dem Windowsboot raus zu kommen brauchte ich ja dann dennoch eine andere Tastatur. Oder sehe ich das falsch?

Würde ich das Problem beheben, wenn ich den USB Dongel der Tastatur nutzen würde?
 
Unter Windows kann man mit dem Bootcamp Assistenten dann wieder die macOS Partition wählen.

Ja, mit dem Unify Empfänger sollte sie immer funktionieren.
 
Ok, dann werde ich eine der beiden Methoden wählen. Danke dir. Wieso wird die bootcamp Partition im startvolume Manager nicht angezeigt? Hatte ich früher schonmal
 
Ich habe als Maus die logitech g602, die auch über diesen unitymedia Empfänger läuft. Wäre es möglich, beide Geräte über den Empfänger der Maus laufen zu lassen? Wenn ja, wie?
 
Ja, geht (bis zu 6 Geräte).
Mit der Unifying Software, gibts auf der Logitech Support Seite.
 
Super, dann teste ich das mal. Danke euch
 
Habe eben die Unifiying App für mac OS heruntergeladen. Diese erkennt meinen USB Empfänger von meiner Logitech 602 nicht. An was kann das liegen? Muss ich den USB Adapter von der Tastatur verwenden?
 
Ich habe das gleiche Problem. Sowohl mit Bluetooth als auch mit dem Unifying-Empfänger lässt sich die Logitech CRAFT Tastatur nicht überreden, irgendwelche Tastenkombinationen vor dem Start von macOS zu akzeptieren. (z. B. wenn man die Recovery Partition aufrufen will).

Der Logitech Support hat mir mitgeteilt, dass die Tastatur nur unter macOS oder Windows funktioniert,wenn das Betriebssystem aktiv ist. Vorher ist eine Nutzung nicht möglich. Das mitgelieferte USB-C Kabel ist nur zum Aufladen am USB-Anschluss gedacht und nicht als Verbindung als kabelgebundene Tastatur wie. bei der Bluetooth Tastatur von Apple...

Die Lösung ist eine kabelgebundene Tastatur nur für gewisse Funktionen :Aufrufen der Recovery, Neuinstallation von macOS, Überprüfen von Start-Laufwerken usw.

Ich habe neben der CRAFT-Tastatur noch die Logitech Wireless Master MX im Gebrauch. Bei beiden ist jeweils ein Unifying-Empfänger im Lieferumfang dabei.

Das spielt aber keine Rolle, da beide Empfänger identisch sind und mit der Maus und der Tastatur gleichzeitig funktionieren.

Gruß coolboys
 
Ok... das ist ja doof...

Was ich mich jetzt aber frage, wieso dieses Unifiying Tool nicht meinen jetzigen USB Adapter von der Maus erkennt. Dieser sollte grundsätzlich ja auch mit der Tastatur laufen!?

Gibt es denn eine Möglichkeit, Bootcamp aus macOS zu starten, sodass ich keine Kürzel fürs booten bräuchte?!
 
Hey Leute,

habe das eben mal mit dem Unify USB Adapter versucht. Sobald ich die Tastatur mit diesem Adapter mit dem Mac verbinde reagiert die Tastatur auch vor dem macOS Start. Sboald ich wieder in den Bluetooth Modus gehe, wird sie nicht erkannt. Also ist die Lösung dieser USB-Adapter. Habe eben auch rausgefunden, dass meine Logitech G602 nicht auf den Unify Adapter reagiert. Diese Maus scheint scih nicht in dieser "Unify-Welt" zu bewegen. Auf dem USB-Adapter steht auch kein Zeichen, wie üblich auf diesen Adaptern.
 
Danke Kraddo, genau das musste ich auch herausfinden :) Vermute, dass das an der Latenz der Gamingmäuse liegt?!?
 
Zurück
Oben Unten