Logitech Craft Tastatur

N

neuhier83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Logitech Kraft Tastatur gekauft.
An sich läuft auch alles sehr gut. Nur bin ich gerade erst auf Mac umgestiegen und "muss" beruflich Windows weiterhin nutzen.
Jetzt wollte ich auf der Logitech Tastatur die STRG Taste mit der CMD "erweitern". Weil ich natürlich immer wieder Copy Paste etc. weiterhin mit der Tastatur machen möchte.
In Tastatur -> Sondertasten, taucht aber leider kein DropDown Menü auf, bei der ich meine Logitech auswählen kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Layout zu verändern um z.b. dass das MacOS die STRG Taste zu einer CMD konvertiert?
Ich habe mir das BetterTouchTool installiert, aber da versteh ich momentan noch nicht ganz wie ich das hinbekomme.
Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das Tool das überhaupt kann.

Kann hier evtl. jemand unterstützen?
 
Die Craft hat doch beide Layouts drauf? Insofern sollte doch cdm, alt und ctrl so funktionieren wie rechts [edit: sorry links] auf den Tasten aufgedruckt. BTW: Die muss ich mir auch mal live anschauen, das "Rad" könnte hier und da nützlich sein.

Ansonsten ist bei Windowstastaturen unter macOS die "Win-Taste" CMD und "strg" Control.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist korrekt. Aber die Position der CMD Taste ist eine andere. Wenn man gewohnt ist die STRG Taste zu drücken für Copy & Paste etc. dann ist das mit der CMD Taste sehr ungewohnt.
es geht bei mir also vielmehr und das intuitive schreiben. Da ich schon immer Windows Tastaturen gewohnt bin habe ich das so drin
 
Okay, das kann ich verstehen mir geht es andersherum genauso ;) Ist mir gerade auch erst aufgefallen das die Position auf der Craft dem Mac-Layout entspricht. Mit Karabiner sollte man das anpassen können.
 
Karabiner wird aber für Sierra nicht mehr unterstützt oder?
 
Ich habe es noch nicht getestet, die aktuelle Version Karabiner Elements 11.0.0 sagt das es Funktionieren sollte:

The current release works on the following macOS:

  • macOS High Sierra (10.13)
  • macOS Sierra (10.12)
  • macOS El Capitan (10.11)

[edit] Unter High Sierra eben getestet: läuft, man muss nur unter Sicherheit noch einen Zugriff erlauben.
 
Karabiner Elements läuft doch aber nur als Script oder so ähnlich?
Karabiner war mit Benutzeroberfläche
 
Wie meist du das als Script? Es hat eine normale Oberfläche und auch auch eine Menüerweiterung.
Bildschirmfoto 2017-09-24 um 15.15.27.png
 
Zurück
Oben Unten