Logitech Cordless Desktop Precision

ines_barros

ines_barros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Boys & MacUser-Girls,

habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen Logitech Cordless Desktop Precision für mein PowerBook geschenk bekommen (ist ja auch ganz toll, denn almälich meine Nackenschmerzen und Schulterverspannungen wurden unerträglich). Ich habe die Software iTouch 2.15 installiert. Als ich in Systemeinstellungen ging, um meine Tastatur zu konfigurieren, zeigt mir das Logitech Control Center gar kein gerät, das ich auswählen kann :mad: , :( . Dann war ich bei der Website von Logitech in Downloads und habe den neuesten Treiber für die o. g. Konstruktion heruntergeladen und neu installiert. Logitech Control Center aktiviert und wieder nix... Was soll ich machen? Der PB erkennt die Tastatur nicht, so kann ich nicht auswählen und nicht konfigurieren :( HILFE HILFE HILFE liebe Grüße, Inês.
 
mal doof gefragt....batterien hast du in der tastatur und maus
drin oder? voll sind diese auch ;) ?. wie weit bist du denn
weg von deinem pb? vielleicht liegt es daran. manchmal ist
die lösung ganz simple.
 
Also wir machen mal nen Punkt.

Pharell schrieb:
mal doof gefragt....batterien hast du in der tastatur und maus
drin oder? voll sind diese auch ;) ?. wie weit bist du denn
weg von deinem pb? vielleicht liegt es daran. manchmal ist
die lösung ganz simple.
Auf die Sache mit den Batterien werde ich nicht eingehen. Mann!!!!! Frau ist nicht gleich doof. - In Sache IT bin ich ne ziemliche IT-Rate. Männer fragen immer das. Ob wir dran gedacht haben, dass Batterien drinne sein müssen. :mad: :mad: :mad: Nun, jetzt sachlich, wie groß muss dann der Abstand sein? Alles andere läuft. Ich schreibe mit der Tastatur auch schon, ich kann die aber nicht konfigurieren. Liebe Grüße, Inês
 
hey easy...ich wollte damit nicht unterstellen, dass du doof bist.
bloß ich habe sowas schon erlebt. nur deswegen frage ich ;)
das ist also noch alles im sachlichen bereich!
wie gross der abstand sein muss, müsste eigentlich in der
gebrauchsanweisung stehen. das weiß ich leider nicht aus
dem kopf. wenn du meinst du schreibst mit der tastatur schon,
dann aber auf einem anderen mac/rechner ja?

ich hoffe, dass war jetzt auch nicht zu anstößig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
hey easy...ich wollte damit nicht unterstellen, dass du doof bist.
bloß ich habe sowas schon erlebt. nur deswegen frage ich ;)
das ist also noch alles im sachlichen bereich!
wie gross der abstand sein muss, müsste eigentlich in der
gebrauchsanweisung stehen. das weiß ich leider nicht aus
dem kopf. wenn du meinst du schreibst mit der tastatur schon,
dann aber auf einem anderen mac/rechner ja?

ich hoffe, dass war jetzt auch nicht zu anstößig :D

Hallo Pharell! Bin jetzt wieder ruhig :p . Ne, ich scghreibe nicht mit der Tastatur in einem anderen Rechner. Alles läuft schon im Power Book. Die Anlage funktioniert auch im Power Book, aber ich kann bloß die Tastatur nicht Konfigurieren. Wenn ich in Systemeinstellungen gehe und das Logitech Control Center aufrufe, dann muss sofort eine Liste der Geräte kommen, die im Power Book angeschlossen sind. Die Liste ist aber leer. Deswegen kann ich nichts auswählen, um zu konfigurieren. Was kann ich denn da tun? Liebe Grüße, Inês - (ich schrieb jetzt unter einem anderen aber ich bin es wirklich.
 
ines Du iriterst mich, was bist Du weiblich/männlich???
 
Aquanaut schrieb:
ines Du iriterst mich, was bist Du weiblich/männlich???

was ist dir lieber?

sie schrieb nur gerade über meinen nick...

bin die schlechtere hälfte ;-)

hoffe, ich konnte alle klarheiten beseitigen

sebastian
 
Die Frage ist geklärt, was mich interessieren würde auf welchem Mac OSX Betriebssystem arbeitest Du? Vielleicht habe wir da ein USB Treiber Problem!!!!
 
Pharell schrieb:
mal doof gefragt....batterien hast du in der tastatur und maus
drin oder? voll sind diese auch ;) ?. wie weit bist du denn
weg von deinem pb? vielleicht liegt es daran. manchmal ist
die lösung ganz simple.

lag in der tat am abstand empfänger zur tastatur...

ist aber auch sehr knäpplich mit dem akzeptierten abstand...
an unserer ex-dosen-maschine war auch ne logitech cordless dran und die war da nicht so zimperlich...

danke auf jeden fall an alle, die sich an der fehlersuche beteiligt haben!
 
aha, das freut mich zu hören ;) .
aber die doofen fragen können meist doch richtig sein. wie schon
zuvor erwähnt - die lösung liegt meist näher als man denkt :D
 
Zurück
Oben Unten