Logitech BT Maus und funktionen am Mac

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich möchte mir eine Logitech Maus G604 holen. Diese kann sowohl BT als auch per USB Empfänger.
Ich möchte die Maus per BT verbinden. Also die Software greift nicht. Diese greift nur beim nutzen des Emppfängers. So ist es zumindest bei meiner Tastatur

Die wichtigsten Funktionen wären für mich die zurück und vor Tasten auf der Maus. Damit kann man zb. im Safari zurück und vorspringen.

Hat jemand so eine Maus in Benutzung und kann mir sagen, ob diese Funktionen standardmäßig unterstützt werden?
Ich denke es kann sich auch um jede xx beliebige Maus handeln. Die Funktionen sind ja gleich.

Danke
 
Soweit ich weiß, brauchst Du für die Nutzung der von Dir genannten Funktionen die Logitech-Software. Ansonsten tut sich bei den Tasten nichts. Als System-Voraussetzung steht bei Logitech:
  • Internetzugang zum Download der Logitech G HUB Software5Erweiterte Funktionen erfordern Logitech G HUB, zum Download verfügbar unter logitechG.com/downloads.
Ich habe ein MX-Master und bei der ist es völlig egal, ob man den Dongel benutzt oder die Maus via Bluetooth anbindet. Man braucht zur Nutzung der Zusatztasten die Logitech-Software.
 
Okay. Wenn die Software bei einer Bluetooth verbindet greift ist es ja ok. Meine Tastatur G915 erkennt die Software nur wenn der Dongle genutzt wird. Bei Verbindung per Bluetooth erkennt die Software die Tastatur erst garnicht
 
Hat jemand so eine Maus in Benutzung und kann mir sagen, ob diese Funktionen standardmäßig unterstützt werden?
Ich denke es kann sich auch um jede xx beliebige Maus handeln. Die Funktionen sind ja gleich.

USB-Overdrive könnte da glaube ich nützlich sein.
Einfach mal auf deren Webseite nach der Maus-Kompatibilität schauen, oder fragen. Antworten kommen schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Ich habe eine M557 über BT verbunden. Mit der aktuellen Software kann ich alles konfigurieren, auch die Zusatztasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Okay supi. Werde die Maus in den nächsten Tagen mal ordern
 
Zurück
Oben Unten