Logitech Anywhere MX Maus

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Kurze Frage:

Ein Kumpel hat noch eine Logitech Anywhere MX BT Maus (ohne diesen kleinen USB Empfänger), seine Magic Mouse ging leider baden. Doch irgendwie bekomme ich die Logitech Maus partout nicht mit dem Mac verbunden. Finde auch keine Anleitung im Netz. Er meint aber, die lief früher mal daran.

BT Einstellungen öffnen und Maus anschalten (LED an der Maus geht dabei an) bringt leider nichts, der Mac findet die nicht.

Könnt Ihr mir da eventuell weiter helfen?

Gruss Nico
 
Das ist die 2. Version der Maus, er hat die 1 liegen.
Die entsprechende Software hab ich grad schon geladen, die sagt den Systemeinstellungen auch, dass kein Gerät gefunden wurde.
So eine ist das:
27999043tk.jpg
 
welchen Mac hast du? Meine Logitech MX Master kann auch Bluetooth UND hat einen Dongle. Ich muss an meinem iMac den Dongle benutzen, da die Maus den Bluetooth Smart Standard benutzt, den mein iMac (2011) aber nicht hat.
Die MX Anywhere macht es übrigens genauso. Dongle ODER Bluetooth. Bluetooth geht halt nur an neueren Geräten, sonst bleibt nur den Dongle.
 
Das ist ein 2014er Mini.
Ich denke auch mal, dass es am fehlenden USB BT Adapter liegt.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten