Logitech am G5 geht das?wer kann helfen?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
moin
wollte mir eine neue tastatur kaufen und weiß nicht ob diese logitech am G5
zu betreiben ist!Mir geht es nicht um die sonder tasten die brauche ich nicht.
Hier ien link zu der tastatur

Logitech Tastatur

Danke für eure hilfe!

Gruss aus dem kalten Hamburg
 
Anschließen kannst Du fast alles über USB am Mac, aber die Tasten sind natürlich anders belegt!

Ich habe auch eine Cherry PC USB Tastatur und eine Logitech USB Maus an meinem B&W das geht schon gut! ;)


Der Sisko
 
Ja das usb geht das ist mir klar nur die frage das ist ja ein funkempfänger der per usb angeschlossen wird!
das bereitet mir kopfzerbrechen!
 
Vielleicht gefällt dir auch das neue Logitech S530 Set für Mac, soll im März in den Handel kommen.



Mehr Bilder: klick

Preise: klick
 
Geht auf jeden Fall :).

Der Empfänger meldet sich ja wie eine Tastaur/Maus :).
 
das logitech-ding sieht toll aus, kann man nichts sagen..

die maus einzeln würde mich auch interessieren..
 
Sieht echt *legger* aus, was sie wohl kosten wird? ;)


Der Sisko
 
Ich hab gehört die diNovo geht am Mac NICHT. Ob es sich dabei nur um das Bluetooth-Desktopset oder auch um die einzelne Funktastatur handelt kann ich dir aber nicht sagen. Geh mal in die Suche.

Ich kann dir die "MacAlly IceKey" empfehlen. Kein Funk aber auch scherenmechanik und sehr geil zu tippen (und schön weiss).
 
also wenn du die logitech meinst, da steht doch ein preis bei.. 65,-
 
Ich hab das Logitech DiNovo Cordless Desktop for Notebooks und Mit meinem iBook funktionert sie einwandfrei und die Qualität und Verarbeitung ist auch einmalig. ich hab für sie 120€ gezahlt, ist mittlerweile aber bestimmt günstiger. Kann dir das Set also nur empfehlen.
 
Ja, geht.

Aber kauf dir lieber ne BT Tastatur.
Die Dinger mit externem Funkempfänger sind nicht gut, zudem können sie leicht gestört werden.
 
Das diNovo Kit ist scheinbar nicht Mac tauglich:

The DiNovo suits the G5 well, but is hard to use because of the differences in key position---especially on a European keyboard, this becomes apparent. The DiNovo’s Bluetooth wasn’t too happy with Apple’s implementation, either. The Bluetooth USB-hub wasn’t recognized as such, so I tried connecting the keyboard via the Microsoft Bluetooth USB-hub I still had lying around from a much earlier test I did with the Microsoft Bluetooth Intellimouse.

Quelle IT Enquirer

Logitech diNovo: support not coming to Mac
In a follow-up to our review of the diNovo keyboard and mouse last month, we wanted to know what plans Logitech have towards supporting the Mac OS X user community who want to use diNovo. We asked Garreth Hayes, European Product Manager Internet Communication and Telephony at Logitech.

“As a result, we do not plan to release Mac drivers for the diNovo. We believe that Mac users are already well catered for with Apple’s Bluetooth products, and that they do not really need a product which includes a Bluetooth receiver.”

Quelle IT Enquirer



Das neue S530 Keyboard/Mouse Kit dagegen, ist speziell für Macs und passt auch optisch gut dazu. Dennoch interessant zu lesen, dass DiNovo bei einigen im Forum gut funktionieren soll.
 
Man sollte schon zwischen Logitech DiNovo Media Desktop und dem Logitech DiNovo Desktop for Notebooks unterscheiden. Dass im ersten post genannte (welches ich auch habe) funktioniert einwandfrei. Es wird mit einem Funk-Adapter betrieben, der an USB-Angeschloßen wird. Ich musst keinerlei treiber oder ähnliches installieren und es funktioniert dennoch einwandfrei. Das Logitech DiNovo Media Desktop wird über Bluetooth betrieben. Zu diesem kann ich aber nichts sagen da ich es nicht hab.

Siehe auch. http://logitech-de-emea.custhelp.co...2VhcmNoX3RleHQ9QXBwbGUgTWFj&p_li=&p_topview=1
 
Zurück
Oben Unten