1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Login Symbol ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tsuribito, 03.12.2003.

  1. tsuribito

    tsuribito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Hi
    Ich benutze 10.3 und würde gerne das Symbol im Anmeldemanager ändern. Bisher ist das ein Brushed Metal Apfel.
    In dem Zusammenhang habe ich von Visage gehört, welches aber mit 10.3 nicht richtig funktionieren soll.
    Kann ich das auch manuell machen?
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Die Bilder dafür befinden sich im Ordner>System>Library>CoreServices>Login Window darauf einen rechtsklick oder Control+klick und "Paket inhalt zeigen" wählen. Dann Contents>Resources. Dort findest Du die Bilder. Solltest natürlich das alte sichern und Du brauchst Root rechte um dort etwas zu ändern.
     
  3. HAL

    HAL

    Sehr schön in diesem Zusammenhang ist auch ein Besuch bei Max Rudberg, dort gibt es mit Abstand die besten Oberflächen für OSX und noch andere Gimmicks!

    Gruss, Frank.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe eben mal Visage für dich getestet läuft bei mir unter 10.3.1 ohne probleme!
    www.stanford.edu/~keaka/visage.htm
    Ist doch erheblich einfacher damit
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Zum ändern dieser Themes hab selbst das Alu Theme verwende ich nach vielen Programm Theme Changer, das Programm ist frei und Arbeitet viel schneller als alle anderen. Vor allem legt es selbst eine sicherung von Aqua an.
     
  6. Heo,

    das funzt wirklich? In den letzten News heisst es nämlich: "Visage 1.2.4 and PowerManager 1.0b4 are not compatible with Mac OS 10.3 (Panther)".
    Aber wenn Du sagst, dass es ohne Probs läuft, dann werde ich mir das mal reinziehen.

    Greetz
    data :)
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ja wie gesagt habe gerade eben das login Window und das Boot Window geändert.
    Und habe keine Probleme damit.
     
  8. tsuribito

    tsuribito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Danke
    Es funzt :)