LogIn PW umgehbar?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Mein Freund und ich hatten gestern eine kleine "Diskussion" und ware uns am Ende über Folgendes nicht sicher:

Wenn ich ein LogIn-PW für mein Macbook vergeben habe, aber kein Filevault und Hardware-PW, dann kann man über RecoveryMode ein neues PW erstellen und auf die Daten zugreifen, richtig?
Alternativ sind die Daten über den TargetDisk Mode erreichbar, oder?

Danke im voraus
 
Richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Ja und ja, das benutzerpasswort trennt nur die Accounts des Rechners/Netzwerkes voneinander, hat man ansonsten hardwarezugriff, sind die Daten nicht geschützt, bzw. einfach einzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Genau deshalb ist bei mir FileVault immer aktiviert. Man wills ja potentiellen Dieben, sofern sie die HW abgreifen können, nicht allzuleicht machen. Außerdem kann man dann auch beruhigter mal ein Gerät verkaufen. Ist dann, zumindest im privaten Umfeld, nicht schlimm wenn einem erst nach dem Verkauf die Frage in den Sinn kommt, ob man auch die kritischen Daten gelöscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Zurück
Oben Unten