Login/Passwort-Probem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eumel59, 01.09.2006.

  1. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Sorry für die Überschrift, aber eine bessere Definition habe ich für diesen Sachverhalt nicht gefunden.
    Folgendes Problem: Auf meinem PB habe ich 2 Accounts (1x Admin, 1x Benutzer) Wenn ich jetzt als Benutzer Software installieren will, werde ich ja zur Eingabe von meinem Adminnamen+ Passwort aufgefordert und dann beginnt die Installation. Funktioniert bestens ... beim PowerBook.
    Leider nicht so bei meinem MacMini den ich seit Mittwoch mein eigen nenne.
    Auf diesem habe ich 3 Accounts (1x Admin, 2x Benutzer) eingerichtet.
    Wenn ich jetzt von einem der Benutzeraccounts bei der Softwareinstallation zur Identifizierung aufgefordert werde, dann erklärt mir OS X, dass Passwort sei falsch.
    Interessanterweise kann ich aber mit genau dem selben Passwort über den schnellen Benutzerwechsel problemlos in den Adminaccount wechseln.
    Irgendwie bin ich momentan bissl ratlos! Und - ja, ich hab mich nicht vertippt, an dem Problem häng ich jetzt den dritten Abend in Folge, sooft vertippe ich mich nicht! ;)
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin,

    hat der Benutzername des Admin Accounts vielleicht ein Leerzeichen am Anfang oder Ende? Kannst du ja in der Benutzereinstellung des Admins nachschauen - wäre zumindest mein erster Gedanke.

    Allerdings müsste er dann ja sagen dass der Benutzer und nicht das Passwort falsch wäre?
     
  3. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Danke! An das Leerzeichen hab ich auch gedacht.
    Hab inzwischen den "Fehler" entdeckt. Beimn PB ist Account- und Kurzname gleich.
    Beim MacMini hab ich nicht aufgepaßt. Da hab ich zwar den selben Accountnamen aber einen längeren Kurznamen.
    Und ich hab immer hartnäckig den Accountnamen eingegeben. :( *peinlich*
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    naja hauptsache es geht wieder
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen