Login Panel

  1. HDorfner

    HDorfner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe eine webseite entdeckt auf der "log-in" panels zum download zur verfügung gestellt werden, ich habe mir auch ein panel gesaugt und wollte selbiges instalieren leider sagt mir mein os-x das ich nicht "root" bin und die dateien bzw. den ordner nicht verändern darf. wie kann ich mich als root einlogen, denn auf der log-in seite ist der benutzer nicht ja nicht aufgeführt. wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
     
    HDorfner, 21.05.2003
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Aus Sicherheitsgründen hat Apple in Mac OS X deshalb den root-Account per Voreinstellung deaktiviert; man kann sich also vorerst nicht als root anmelden. Um den root-Account zu aktivieren, geht man wie folgt vor:

    Das Programm "NetInfo Manager" im Ordner "Utilities" starten.
    Im Menü "Sicherheit -> Idendifizieren..." wählen: das Administratorpasswort wird abgefragt
    Im selben Menü kann nun "Root"-Benutzer aktivieren' gewählt werden. Allenfalls muss man dem Root ein neues Passwort zuweisen.
    Um sich als root anzumelden, gibt man im Logindialog für den Usernamen "root" und das entsprechende Passwort ein.


    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 22.05.2003
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Login Panel
  1. jcs3000

    Passwort Probleme

    jcs3000, 29.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    161
    rechnerteam
    29.06.2017
  2. Lamina
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
    Lamina
    01.07.2017
  3. helldriver

    Fehler im Login Screen

    helldriver, 28.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    207
    Stargate
    05.06.2017
  4. TPfanne
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    254
    TPfanne
    04.05.2017
  5. Pebowski
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
    Pebowski
    29.03.2017