Login Panel

H

HDorfner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine webseite entdeckt auf der "log-in" panels zum download zur verfügung gestellt werden, ich habe mir auch ein panel gesaugt und wollte selbiges instalieren leider sagt mir mein os-x das ich nicht "root" bin und die dateien bzw. den ordner nicht verändern darf. wie kann ich mich als root einlogen, denn auf der log-in seite ist der benutzer nicht ja nicht aufgeführt. wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
 
Aus Sicherheitsgründen hat Apple in Mac OS X deshalb den root-Account per Voreinstellung deaktiviert; man kann sich also vorerst nicht als root anmelden. Um den root-Account zu aktivieren, geht man wie folgt vor:

Das Programm "NetInfo Manager" im Ordner "Utilities" starten.
Im Menü "Sicherheit -> Idendifizieren..." wählen: das Administratorpasswort wird abgefragt
Im selben Menü kann nun "Root"-Benutzer aktivieren' gewählt werden. Allenfalls muss man dem Root ein neues Passwort zuweisen.
Um sich als root anzumelden, gibt man im Logindialog für den Usernamen "root" und das entsprechende Passwort ein.


Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten