login ohne Passwort

T

Theapplefuture

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich wollte für meinen Mac ein besseres login machen
also ich hatte mir überlegt per gesichtserkennung
welche programme brauch ich da (ich habe schon eine Web cam)

oder wollte ich vielleicht per Fingerabdruck Scanner
Was brauch ich da alles für Geräte und Programme
 
Hallo Leute
ich wollte für meinen Mac ein besseres login machen
also ich hatte mir überlegt per gesichtserkennung
welche programme brauch ich da (ich habe schon eine Web cam)

oder wollte ich vielleicht per Fingerabdruck Scanner
Was brauch ich da alles für Geräte und Programme

besorg dir irgendwas anderes, kenne kein setup das sich nicht austricksen lässt im raum bis 1000eur investitionskosten - obs was für macos gibt bin ich nicht mal sicher ...

günstig und effektiv ist zB ein yubikey http://www.yubico.com/ mit rohos http://www.rohos.com/products/rohos-logon-key-for-mac/
 
Ich hoffe du hast Filevault aktiv.
 
Es gibt exakt einen externen USB Fingerabdruck Zeilensensor mit echten Mac-Treibern… Ob es überhaupt praktikable Software für eine Gesichtserkennung gibt weiß ich nicht.

Tatsache ist: Du müsstest im OSX Kern ziemlich viel rumhacken um das zu implementieren.

Also entweder sattelst du auf eine Linux Distribution um, die das ganze schon drin hat, oder kaufst dir nen Windows PC mit ’nem Fingerabdrucksensor.
 
Hallo Leute
ich wollte für meinen Mac ein besseres login machen
also ich hatte mir überlegt per gesichtserkennung
welche programme brauch ich da (ich habe schon eine Web cam)

oder wollte ich vielleicht per Fingerabdruck Scanner
Was brauch ich da alles für Geräte und Programme

Du solltest auf hören rum zu hippeln. Dich beruhigen. Und erst mal die Apple Seite lesen und dich mit dem Thema Mac auseinander setzen bevor du wegen jedem Gehirnfurz hier ein Thema auf machst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache und Udo2009
Blöd nur, dass ein gutes Passwort besser ist, weil es ein Geheimnis ist, als jedes Biometrisches System. Weil Biometrie öffentliche Daten der Person sind.
 
Zurück
Oben Unten