Login in 10.6 Server mit 10.5 Client schlägt fehl

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe einen Snow-Leopard-Server eingerichtet, wie das bei
http://www.wazmac.com/servers_network/fileservers/osxserver_setupnotes.htm
SEHR gut beschrieben wird.
Die user haben ihre home-directories auf dem Server. Wenn ich mich mit einem 10.6er Client anmelde klappt das auch (user ist lokal nicht vorhanden, auf dem Server schon).
Mit 10.5 aber nicht, ich bekomme die Meldung:
"Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen".
Der Rechner ist ein ansonsten gut funktionierender G5, da geht leider kein 10.6 update mehr....
 
Ich vermute mal, du meinst mit Anmeldung bzw. Login die Nutzung eines User-Accounts vom Server (aus dem Open Directory mit bereitgestelltem Network-Home) am G5.

Findet sich am Server unter Admin Tools -> OD ein Eintrag in den Logs, der über den Versuch der Anmeldung informiert? Vielleicht findet sich ja dann dazu gleich noch eine entsprechende Fehlermeldung.

Ist der G5 korrekt ans OD gekoppelt? Zur Not einfach die Verbindung trennen und eine neue Verbindung zum OD erstellen. Wird SSL genutzt?

Hast du etwas aussergewöhnliches unter den Richtlinien im OD am Server eingestellt?
 
Jein, Login ja, aus dem Open Directory, aber der Server ist ein Snow-Leopard Mac-Mini-Server, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Der Client ist ein G5-Imac.
Ich kläre das in den nächsten Tagen mit den Logs, das Netz steht nicht bei mir.
 
ok, wir habens raus, die DNS-Einstellung beim Client war falsch. Tückisch daran ist, dass man die Anmeldeopitonen etc. einstellen kann und er den Server findet und anzeigt, dann beim Anmelden bekommen man aber die Fehlermeldung...
 
Zurück
Oben Unten