macOS High Sierra Login-Fenster Sprache ändern, FileVault2

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.336
Ich ändere aus Gründen häufiger die Sprache meines Macs. Leider scheint dies nicht so ganz einfach zu sein. Denn mit FileVault2 wird nicht mehr das normale Login-Fenster aufgerufen. Und das was aufgerufen wird, wird nicht aktualisiert. So bleibt das Login-Fenster auf Deutsch, obwohl es eigentlich auf Englisch sein sollte.

Übrigens trifft dies nicht nur auf die Sprache zu, auch das Hintergrundbild wird nicht geändert, wenn ich es vom Desktop ändere.

Tipps die für Sierra abgegeben wurden, scheinen auf High Sierra auch nicht mehr zu funktionieren.

Hoffe irgendwie auf den einen oder anderen Rat.
 
Die Lokalisierung der Login und Shutdown Maske bekommt Apple schon seit einiger Zeit nicht auf die Reihe. Das ist letztlich wohl ein Glücksspiel. Bei manchen (mir) ist sie beispielsweise englisch obwohl die Systemsprache immer deutsch war.
 
Läßt sich unter High Sierra im FV-Fenster noch die kleine Landesflagge einblenden? Dann wüsstest du wenigstens, welche Sprache dort gerade gewünscht wird.
 
Bei manchen (mir) ist sie beispielsweise englisch obwohl die Systemsprache immer deutsch war.
Bei meinem ElCapitan ist die Loginmaske auch Englisch und das System auf Deutsch. Meine Erklärung: ich habe bei der Installation zu spät bemerkt dass es Englisch ist und die Sprache erst im Anschluss über die Systemeinstellungen geändert... :faint:

Leider habe ich keine Idee wie sich dieser Schönheitsfehler nun korrigieren lässt.
 
Es gab mal einen Workaround über verschiedene Deutschversionen und etliche Neustart und PRAM Löschungen. Ich meine es war Umstellen auf Deutsch (Schweiz) und alles andere rauslöschen. Anschließend Neustarten und PRAM löschen, dann wieder zurück auf "Normales Deutsch". Vielleicht hilft das irgendwie.

Sollte entweder hier oder im Konkurrenzforum noch zu finden sein.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, an manchen Ecken merkt man leider, dass macOS nicht mehr ernst genommen und wirklich frei von Bugs gemacht wird. Siehe auch das elendige doppelte Löschen von USB-Sticks/HDDs, könnte man einfach beheben, wird aber nicht gemacht, weil es in Cupertino keinen interessiert - Animojis sind halt wichtiger.... ;)
 
Zurück
Oben Unten