Logikschaltungen zeichnen

one of some

Registriert
Thread Starter
Registriert
11.11.2008
Beiträge
1
Kann mir jemand nen Tip geben was es für Software gibt um Logikschaltungen zu zeichnen?
 

ThommiLee

Neues Mitglied
Registriert
06.03.2008
Beiträge
39
Hi,

im neuen OpenOffice 3.0 gibt es einen Extension-Manager. Dort kann man sich die Extension "Freie Schaltzeichen" (oder so ähnlich) installieren lassen. Damit kann man dann Stromlaufpläne in OO-Draw zeichnen.
Kost nix und funzt.

Servus

Thommi
 

ProUser

Aktives Mitglied
Registriert
15.11.2006
Beiträge
3.794
ViaCAD 2D/3D - 26.000 Symbole zu Elektrik, Netzwerktechnik, Maschinenbau etc.

Ich weiß zwar nicht, was mit Logikschaltungen genau gemeint ist - es ist aber so, dass man mit ViaCAD 2D/3D praktisch alles zeichnen kann und das auf die einfachste Art und Weise. Zudem enthält es 26.000 Symbole zu Elektrik, Netzwerktechnik, Maschinenbau, Architektur etc.

Sorry, ViaCAD wurde schon in etlichen Threads in diesem Forum erwähnt, aber die Leute scheinen es nicht zu lesen;-) Oft wird irgend etwas einfaches gesucht. Lasst euch vom Leistungsumfang von ViaCAD nicht abschrecken, es ist einfach, besonders in 2D.

PS: Einfach bei www.idealo.de nach ViaCAD suchen und man bekommt die besten Preise und Händler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten