Logik Einblendung kleine und große Tastatur

B

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Liebe Leute,

Ich arbeite seit ein paar Monaten mit meinem ipad pro (2020er) und bin damit soweit zufrieden. Den Pencin 2 habe ich auch, und nutze ihn sehr intensiv mit GoodNotes. Läuft auch alles ganz gut.

Was mich hin und wieder etwas nervt, ist die (für mich nicht erkennbare) Logik, was das Einblenden der großen und kleinen Tastatur betrifft. Ich kann nicht nachvollziehen, unter welchen Umständen die große, und wann die kleine Tastaur eingeblendet wird. Die Kleine kommt manchmal, während ich mit dem Stift arbeite, und dann mit dem Finger an eine Stelle tippe, um dort mit der Tastatur zu schreiben.
Und wenn dann die kleine Tastatur angezeigt ist, kriege ich es kaum hin, wieder die große anzuzeigen.

Das nervt teilweise richtig, und die kleine Tastatur ist derart dämlich gestaltet, sogar für Punkt und Komma muss man jedes Mal die Ansicht wechseln. Unverständlich, warum das so ist.

ich hoffe, es kann jemand helfen!

besten Dank und schöne Grüße in die Runde,

Björn
 
Ich hatte auch so meine Probleme mit der Minitastatur, weil ich sie oft nicht mehr weg bekam. Lösung: unter Einstellungen im Bereich Apple Pencil den Punkt Kritzeln deaktivieren.
 
Das werde ich machen, die Kritzeln-Funktion nutze ich ohnehin fast nie.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten