Logicexpress Hardwareempfehlungen bzw. anders Programm

Es wird gemunkelt dass es morgen vorgestellt wird :)
Aber Logic 8 wird nicht Logic 8 heißen.
Mal schauen was es so kann.
Bin grad erst auf ProTools umgestiegen.
 
Wert munkelt das? Und wo soll das vorgestellt werden?
 
Nunja, ich studiere Audio-Engeneering...
Und da gibts in dem Bereich Leute mit tiefem Einblick... ;)
Es ist keine Garantier dass das morgen kommt, ist aber durchaus möglich.
 
Gibt's da irgendwas auf 'ner Gerüchteseite zu?
 
Wartets doch einfach ab.
Entweder es kommt morgen, dann wissen wirs, oder es kommt nicht und wir müssen uns gedulden.

Gerüchteseiten?
Wenige.
Google ist dein Freund ;)
 
wer im Audio-Bereich tätig ist, hat auch div. Kontakte & treibt sich auch in anderen diversen Foren rum.
Apple-Mitarbeiter selbst haben auf der Musikmesse zugegeben, daß was "Neues" kommen wird.
Logic7 ist schon sehr lange auf dem Markt und ein Update extremst überfällig.

Diverse neue Features sind u.a. im neuen GarageBand zu sehen (MultiTake-Recording) und auch
im neuen Soundtrack2 (DelayDesigner, ...).
Selbst im Handbuch zu Soundtrack2 ist ein Verweis auf das neue Logic zu lesen :Pfeif:

Meine Vermutung/Ahnung ist jedoch, daß Logic8 (oder wie auch immer) erst zum Release
des Leopard erscheinen wird und div. Bestandteile des neuen OS nutzen wird.

Einfach noch bis Mitte Oktober abwarten & solange Tee trinken ;)
Was Apple dann wirklich bringt, weiß nur Apple selbst, wie immer das gleiche Spiel.
 
Lol

# Completely updated edition of the bestselling Logic Pro 7 Power!

Und nun? Was willst du mit den Links uns sagen? Das Buch kommt nächstes Jahr er wartet selber auf die neue Version... glaube kaum das er schon ein Buch geschrieben hat ;-)
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Da der Threadsteller geschrieben hat, dass er nicht vor hat, reale Instrumente einspielen zu wollen, halte auch ich Ableton für eine gute Idee - manchmal dauert es allerdings ein wenig, bis man hinter die Philosophie dieses Programms geblickt hat. Zumindest, wenn man klassische Sequenzuer gewohnt ist.
Ich benutze Cubase 4 für Liveaufnahmen (warte ebenfalls auf ein benutzbares Logic für Intelmacs) sowie Ableton und Melodyne für kreatives Zeug. Bin damit bisher sehr gut gefahren.
Bei der Demo sollten aber auch Demosongs dabei sein? Jednfalls war das bei den 4er und 5er-Versionen so.

Zu der Instrumentenfrage: Wenn man die Boxed-Version kauft, enthält diese eine Instrument-Kollection. Das sind spielbereite Multisamples für den Simpler.

Zur Performance:
Ich habe ein identisches Setup hier stehen und das läuft hervorragend.
Livemitschnitt am Book machen, Mischen dann auf dem iMac (wg. dem hervorragenden Bildschirm).
Mach dir um Performance mal nicht so die Gedanken!
Sinnvoll wäre eventuell ne fixe externe Platte (LaCie Little Big Disk spielt hier sehr gut...).
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Klugscheißer:
Das neue Logic ist da.
 
Zurück
Oben Unten