Logicboard sicherheitshalber getauscht!

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Also ich habe bei meinem Macbook dieses weit verbreitete Monitorflackern festgestellt.

Das Gerät hat noch 21 Tage Garantie.

Also ab zur Servicewerkstatt!

Nach ca. 5Tagen ruft mich ein netter Mitarbeiter der Firma an und sagte daß sie das Gerät bereits zwei Tage im Dauertest hätten und keinen Fehler feststellen können.(also kein Flimmern sichtbar)

Ich sagte zu ihm, er sollte das Gerät wieder zurückschicken und bei der Fehlerdiagnose angeben daß der Fehler vermutlich sporadisch auftritt jedoch nicht feststellbar war damit ich später falls es doch wieder mal auftritt ich etwas für Apple in der Hand hätte um es auf Kulanz repariert zu bekommen.

Er willigte ein.


15 Minuten später bekam ich einen Anruf von dem netten Mitarbeiter der mir mitteilte daß das Logicboard getauscht wird sicherheitshalber!!!!!


Also ich sehe hier zwei Möglichkeiten.:

1.: Der Mitarbeiter darf es jetzt doch nicht in seinen Fehlerberich schreiben was wir vereinbart haben. Deshalb ruft er an und behauptet sie tauschen das Board.

2.: Sie tauschen tatsächlich das Board sicherheitshalber.


Wie seht Ihr das ich denke eher Antwort 1.


Andreas
 
>Also ich sehe hier zwei Möglichkeiten.:

Das wirst du merken wenn das Gerät wieder da ist.
Mac mit getauschen Logicboards zeigen keine Seriennummer mehr an.
(Systemprofiler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
stimmt nicht - das war vor ein paar jahren so, mittlerweile wird die alte! seriennummer wieder eingeflasht.

wenn der itunes account neu aktiviert werden will hast du aber sicherlich ein neues board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
stimmt nicht - das war vor ein paar jahren so, mittlerweile wird die alte! seriennummer wieder eingeflasht.

Kommt auf den AASP an... manche schreiben die SN wieder auf's Board, andere machen es nicht... ich musste es auch selbst wieder reinflashen.

@Andreas:

Hast du schon an Möglichkeit 3 gedacht? - Sie haben den Fehler festgestellt, wollen sich aber vor Regressansprüchen schützen und tauschen es daher "vorsichtshalber, ohne den Fehler festgestellt zu haben"? - Ich weiß von einem Mitarbeiter, dass es vor einiger Zeit mal bei einem DSL-Anbieter die Anweisung gab, dem Kunden immer nur mitzuteilen, dass kein Fehler feststellbar war (auch wenn der Fehler "komischerweise" einige Minuten nach Meldung nicht mehr da war). Hier ging es nur um Regressforderungen wegen des Ausfalls... erstmal nichts zugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
>Kommt auf den AASP an... manche schreiben die SN wieder auf's Board, andere machen es nicht... ich musste es auch selbst wieder reinflashen.

Wie wird das den gemacht bzw. wie funktioniert das?
 
Also das Logicboard wurde tatsächlich getauscht (musste das Macbook bei iTunes als neuen Rechner anmelden)


Es flimmert auch seit zwei Tagen (bzw. seit Erhalt) nicht mehr.


*****Heute hat es wieder angefangen********
:confused:

Naja was solls werde wohl damit leben!!!

Hoffe nur das sich durch das flimmern nicht irgendwelche Folgeschäden ankündigen!


Andreas
 
Zurück
Oben Unten