Logicboard QS PPC G4

1

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
ppc qs g4 933mhz

ich habe ein offensichtlich gleiches logicboard erworben.

nun habe ich festgestellt dass der lüfteranschluss für den prozessorkühler
fehlt. weiss jemand ob es eine baureihe gibt die ohne diesen lüfter
ausgestattet worden ist?

alfred
 
ppc qs g4 933mhz

ich habe ein offensichtlich gleiches logicboard erworben.

nun habe ich festgestellt dass der lüfteranschluss für den prozessorkühler
fehlt. weiss jemand ob es eine baureihe gibt die ohne diesen lüfter
ausgestattet worden ist?

alfred

Nein,gibt es nicht.
Die ganze Quicksilver Baureihe hat den Lüfteranschluss für die CPU rechts oben ziemliche weit aussen aufm Logicboard.
Das müsste ein Anschluss mit 2 Pins sein.
 
Vielleicht hast du ein Digital Audio Brett erwischt. Das hat keinen Lüfteranschluss und auch keinen zusätzlichen Stromanschluss.
 
Nein,gibt es nicht.
Die ganze Quicksilver Baureihe hat den Lüfteranschluss für die CPU rechts oben ziemliche weit aussen aufm Logicboard.
Das müsste ein Anschluss mit 2 Pins sein.

danke, genau so sehe ich das auch. das board habe ich trotzdem versucht
in betrieb zu nehmen und es tut sich weniger als bei meinem alten board.
nämlich überhaupt nichts. ärger.

besten dank rex1966
 
Vielleicht hast du ein Digital Audio Brett erwischt. Das hat keinen Lüfteranschluss und auch keinen zusätzlichen Stromanschluss.

ein audio sieht aber doch anders aus und hat doch noch weitere anschlüsse.
oder?
 
Man kann ne QS CPU auf n DA Board installieren, falls du eines erwischt hast.
 
ein audio sieht aber doch anders aus und hat doch noch weitere anschlüsse.
oder?

Das DA Board sieht optisch gleich aus und die CPU liegt auf dem selben Platz wie beim Quicksilver.
Ich vermut auch das Du ein Board vom Digital Audio erwischt hast,schade dann hast Du eine 128GB Begrenzung bei den Festplatten.

Die Quicksilver Modelle (letzten der 2001 und alle 2002er) haben eine modernere Northbridge und somit keine 128GB Grenze bei den Festplatten.
 
Das DA Board sieht optisch gleich aus und die CPU liegt auf dem selben Platz wie beim Quicksilver.
Ich vermut auch das Du ein Board vom Digital Audio erwischt hast,schade dann hast Du eine 128GB Begrenzung bei den Festplatten.

Die Quicksilver Modelle (letzten der 2001 und alle 2002er) haben eine modernere Northbridge und somit keine 128GB Grenze bei den Festplatten.

wie auch immer, es funktioniert eh nicht. auch wurde es vom verkäufer
nicht als digital audio board deklariert. somit sende ich das brett zurück.

vielen dank
 
Ich schließe mich diesem Thread mal an, mein Problem passt zwar nicht 100% hier rein( Zur Überschrift aber schon;)), aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich habe einen G4 Quicksilver mit 1,8 Ghz Sonnet Upgrade gekauft und würde gerne die original Cpu wieder einbauen( meines Erachtens eine 733Mhz CPU, laut Verkäufer eine 933Mhz CPU), der Rechner bootet mit dem SonnetUpgrade einwandfrei, wenn ich aber die Original Cpu einbaue, tut sich rein gar nichts.

Vermutlich ein Firmware Problem, oder?
Wie muss ich die Firmware jetzt richtig installieren?

Außerdem habe ich noch einen G4 Agp mit 400Mhz und noch eine zweite CPU Karte von einem Quicksilver mit 733MHZ, passt diese in diesen Rechner? Von den Anschlüssen ja, aber läuft sie, evtl mit ein paar Tricks auch?
EDIT: das aht sich wohl erledigt, die Karte passt nur von den Anschlüssen, aber nicht vom Platz her


Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten