Logicboard Kontakte verbogen!! Hilfe?!

K

Kamali88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey,

hab gestern meine neue Grafikkarte geholt, extra 280 km nach Rostock gefahren (!) und hab sie heute eingebaut.

Als ich fertig war, habe ich den Display wieder eingesetzt zum testen ohne ihn fest zu schrauben, mein großer Fehler und beim testen ist der Display mir rausgefallen :-(

Ich hab den Display vor schlimmeren bewahren können, nun hab ich wie ihr auf dem Bild sehen könnt verbogene Kontakte.

Sind sie nun unbrauchbar?

Hab ihr ein Trick um das Kabel vom Display in die Kontakze zu bekommen?

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 251
Ist da der ganze Stecksockel abgerissen? Wenn ja...... au weia....
 
um welches gerät handelt es sich denn?

edit: Ah ein ehemaliger iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
das ist doch nicht nur verbogen sondern abgebrochen, so wie das Teil unterhalb der Kontakte aussieht. Das wird ein teurer Spaß.
 
Du bist dir da sicher dass das kein grosses Geschäft wird?

auf deinem Bild meine ich zu sehen, dass da wohl doch einige Pins weg sind.

wenn nicht, dann sind die das auf jeden Fall aber beim Versuch, das wieder hinzubiegen.

Einen neuen stecker kann man ganz sicher einlöten.
Rastermass feststellen und wieviele Pins das sein sollen.
Und vielleicht den "Fernsehtechniker" mal fragen, ob er schon jemals Multilayer und/oder SMD gelötet hat
 
Du bist dir da sicher dass das kein grosses Geschäft wird?

auf deinem Bild meine ich zu sehen, dass da wohl doch einige Pins weg sind.

wenn nicht, dann sind die das auf jeden Fall aber beim Versuch, das wieder hinzubiegen.

Einen neuen stecker kann man ganz sicher einlöten.
Rastermass feststellen und wieviele Pins das sein sollen.
Und vielleicht den "Fernsehtechniker" mal fragen, ob er schon jemals Multilayer und/oder SMD gelötet hat

Das sieht echt nur so, aber da fehlt keiner.
 
Das sieht echt nur so, aber da fehlt keiner.

Ich habe nun jemanden gefunden, der mir das macht.

Reparatur kostet zwischen 59 - 129 €, zum Glück muss ich das nicht zahlen, da ich noch Guthaben bei denen habe, durch den Verlust meines Macbook's.

Nur die kosten für Ersatzteil und die belaufen sich auf 28€ mit Versand(Versand 18 €). Gibts die Möglichkeit den Stecker:" http://www.digikey.de/product-search/de?x=18&y=23&lang=de&site=de&KeyWords=670-2205-ND " in Deutschland oder aus Deutschland zu bekommen?

LG
 
Du kannst ja mal unter Angabe des Herstellers und Hersteller-Teilenummer bei Segor in Berlin (segor.de) anfragen. Ich habe dort vor Jahren zumindest mal ein Bauteil bekommen, dass weder Conrad noch ELV liefern konnte.
 
Ich drück Dir die Daumen das es was wird.
 
Ich drück Dir die Daumen das es was wird.


Ersatzteil ist nun da, Freitag bestellt und heute gekommen :d

Nun muss ich jemand passendes finden, der es lötet, niemand hat lust es zu machen:confused:.

In Schwerin würde jemand es für 20 € machen.

In Hamburg 59 € bis 129€ (!!!), jedoch müsste ich wie gesagt nichts zahlen, da bei einer Reparatur mein Macbook geklaut wurde.

Kennt jemand im Umkreis von Hamburg & Schleswig-Holstein, der gut lötet?
 
Zurück
Oben Unten