Logicboard kaputt

E

empio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kann das MacBook beim laden den Ladeton vonsich geben, wenn das Logicboard kaputt ist?
Wenige Monate nach Garantieablauf ist mein MacBook Pro 2016 aus dem nichts abgelegen. In einem Apple-Partnershop habe ich es dann vorbeigebracht und diese sagten, das Logicboard ist kaputt, 700.- Reperaturkosten.
Nun habe ich mir ein neues MacBook bestellt, habe aber meine Bedenken, ob das Logicboard wirklich kaputt ist, wenn beim Laden des Gerät ein Signalton ertönt. Kann das Sein?
Ich wäre für jede Einschätzung dankbar!

Liebe Grüsse
 
Kann sehr gut sein, denn als Logicboard-Defekt wird alles von einer wackelnden Buchse bis zum Totalausfall bezeichnet da nichts Repariert wird (im Sinn von nachgelötet oder defektes Bauteil getauscht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, empio und dg2rbf
Händler suchen heute, aus vielen Gründen, nicht mehr lange nach Ursachen.
Da wird ganz schnell mal ausgetauscht - im Prinzip ist das von den Herstellern auch so vorgesehen.
Wenn du einen "Bastler" kennst (durchaus ein Profi, der halt diese Wegwerfmentalität nicht mag), kann der sicher mal etwas gezielter nachschauen. Lostrealitiy hat ja schon Möglichkeiten aufgezählt.
Hardwareprobleme sind aber kaum in einem Forum zu lösen, da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, schon bei kalten Lötstellen oder Wackelkontakten wird das enorm schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und empio
Okey, vielen Dank für eure Antworten!
Dann muss ich mich wohl über ein neues MacBook freuen...
Liebe Grüsse!
 
Aber versuch das Book irgendwo reparieren zu lassen - meist ist das mit 50 Euro getan
 
Es gibt einige Läden die reparieren kommt darauf an wieviel du bereit bist anzulegen. Aus welcher Ecke komst du denn?
Da gibt es welche in Nürnberg Berlin Frankfurt die sind gut ausgestattet und machen das schon lange.
Kannst mich ja anschreiben wegen der Adressen.
Aber mit 50€ ist wohl nicht getan. Aber 700€ wird es wohl nicht kosten falls es reparabel ist.
 
. Aus welcher Ecke komst du denn?

Vielen Dank für die Tipps! Momentan lebe ich eben in der Schweiz...
Ich habe das Gefühl, bei meinem MacBook ein Montagsgerät erwischt zu haben. Das Display zeigt bereits Anzeichen von einem Kabelbruch an, es erscheinen vertikale, dunkle Balken am unteren Bildschirmrand an. Deshalb frage ich mich, ob es sich lohnt, in dieses Gerät zu investieren...
 
Oder du vertickst es als Ersatzteil zum ausschlachten. Aber viel wird man bei dem Gerät nicht ausschlachten können.
Das finde ich echt schade für dich. Aber es stimmt schon 700€ sind eine Stange Geld.
Hingegen für ein aktuelles musst auch schön viel hinblättern. Vielleicht ein Refurb ?
 
Oder du vertickst es als Ersatzteil zum ausschlachten.
Könnte vlt. immerhin etwas hergeben. Jedoch sind meine Daten ja immernoch irgendwo auf dem Gerät drauf und möchte nicht, dass sich plötzlich jemand Zugang zu diesen machen kann.
Ich werde wohl für ein neues Gerät gehen mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Somit kann mir diesesgleichen nicht mehr passieren.
Vielen Dank für deine Einschätzungen!
 
finde es schon sehr Schade das so teure Geräte nach kurzer Zeit kaputt gehen. Mein Macbook Retina aus 2012 läuft ohne Probleme !
@empio
eine Reparatur kommt wohl nicht in Frage ? Vll. Apple da mal auf die Füße treten.....
 
... das ist durchaus Schade! Besonders bei solch teuren Geräten.

Bevor ich mir aber ein neues Kaufe ein letzter Versuch. Könnte es auch sein, dass das Solid-State- Laufwerk (SSD) Grund für das Sterben meines Geräts sein? Apple hat diese MacBook Generation nämlich auf der Wartungsliste (also auf der Liste, welche eine kostenlose Reperatur dieser Teile zur Verfügung stellt). Meine Seriennummer ist jeoch nicht betroffen, vlt. lohnt es sich aber trotzdem nachzuhacken..?
 
Hacken wird da sowieso nichts bringen, eher nachhaken. ;) Kannst es ja mal probieren. Hast ja nichts zu verlieren. Verweise explizit auf dieses Reparaturprogramm! Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten