Logicboard G3

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

eine kleine frage: kann der Logicboard Fehler immernoch nach 4-5 Jahren auftreten, oder tritt er meißtens nur nach 3 Jahren auf? und vielviel % von den verkauften iBooks sind betroffen!

Thank you!
 
Ich weiß nicht wie alt das iBook von tasha war, dessen Logicboard die letzten Tage sich verabschiedete – meine aber 4 Jahre.
Wieviele betroffen sind, dürfte wohl Apples Geschäftsgeheimnis sein.
Meins ist bislang (10/2001) nicht betroffen, wurde auch getestet und man hat nix festgestellt.
 
Das is ja geil! weil ich will mir so eins zulegen! noch heute!
 
shit! verkackt!
 
und was ist, wenn beim iBook das Logicboard schon ausgetauscht wurde?? Kommt der Fehler wieder?
 
Moin!

Ja, ... es sind eigentlich alle Boards der betroffenen Baureihen anfällig... also defekt. Früher oder später (oder auch nie) tritt der Defekt auf.

MfG
MrFX
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich weiß nicht wie alt das iBook von tasha war, dessen Logicboard die letzten Tage sich verabschiedete – meine aber 4 Jahre.

Deren, nicht dessen ;)

Wie alt es tatsächlich war, ist schwer zu sagen, es war ein Modell, das bis Ende 2002 hergestellt wurde. Allerdings habe ich es als Garantieaustausch für ein iBook BJ 2001 mit einem anderen Defekt bekommen, wie lange es in welcher Form bei Apple rumlag ist unklar. Mit mir hat es eineinviertel Jahre zusammen gewohnt.

Ich würde es jedenfalls lassen, es sei denn, der Preis wäre so niedrig, dass man durch den Verkauf der Einzelteile nicht allzu viel Verlust macht.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten