Logic7-Songs in Logic8 öffnen... wie?

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
61
Hallo!

Ich habe bei der Suche nicht wirklich was gefunden, daher einmal die Frage:
Wie öffne ich alte Logic7-Songs, teilweise mit Audio-Dateien, teilweise reine MIDI-Daten, in Logic8?

Wenn ich das versuche stürzt Logic8 befremdlicherweise ab... :eek:

Ich habe einen iMac 2.8 Ghz 24" mit 2 GB RAM, also nicht die doofste Maschine. Und das aktuellste OSX... kann mir die Raubtiernamen immer nicht merken.

Würde mich über jeden Tip freuen, vielen Dank!

Gruß
Hauke
 

whoami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.532
Hallo Hauke11,

Hallo!

Ich habe bei der Suche nicht wirklich was gefunden, daher einmal die Frage:
Wie öffne ich alte Logic7-Songs, teilweise mit Audio-Dateien, teilweise reine MIDI-Daten, in Logic8?

Wenn ich das versuche stürzt Logic8 befremdlicherweise ab... :eek:
normalerweise sollte es genau so funktionieren. Gibt es dazu vielleicht auch eine Meldung vom System? Mal in die Crashlogs geschaut?

kann mir die Raubtiernamen immer nicht merken.
Aktuell ist Leopard.:)

Grüsse
 

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
61
Danke für die schnelle Antwort. Ich sitze im Büro, kann es daher nicht direkt ausprobieren. Es kommt auf jeden Fall eine Meldung die besagt, daß ich den song erst in Logic7 konvertieren soll, bevor er in Logic 8 geöffnet werden kann.

Das ist doch Pupe, mal ehrlich gesprochen :) Logic 7 ist ja auf dem neuen Rechner gar nicht mehr installiert.
 

whoami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.532
Das ist allerdings mal interessant. Soweit ich weiß soll Logic 8 Projekte aus älteren Logic Versionen (5,6,7) problemlos öffnen können. Hatte selbst mit meinen Logic Express 7 Projekten auch noch keine Probleme gehabt diese in Logic Pro 8 zu öffnen.

Wurden vielleicht einige PlugIns bzw. Softwareinstrumente verwendet die jetzt nicht mehr kompatibel sind?

Grüsse
 

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
61
Ich habe "früher" fast ausschliesslich mit externen Geräten gearbeitet, die inzwischen aber alle verkauft sind. Wenn ich plugins genutzt habe dann nur die von logic.

Ich werde heute abend nochmal testen. Logic8 müsste ja zumindest die songs öffnen, in denen nur MIDI-Daten vorliegen. Wenn er bei Audio-Dateien etwas bemängelt ist es ja ok, aber MIDI tut ja nicht weh...
 

kevinp

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
220
Nabend!

Habe erst vorhin einen Logic Express 7 Song in Logic Pro 8 geöffnet, geht einfach so mit Ablage -> Öffnen. Hab "nur" ein MacBook.

Wenn du willst, kannst du mir ja mal einen Song testweise zuschicken, ich speicher ihn dann unter Logic 8 und schicke ihn dir wieder zurück.
 

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
61
Hallo Kevinp,

Danke für das Angebot, ich werde Dir eine pm schicken. Kann aber noch bis zum Wochenende dauern. Besten GRuß, Hauke
 
Oben