Logic7+MacBookPro+FirewireMixer?

Mahnman

Mahnman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!
Bin nich recht neu in der Materie, aber plane folgendes:
Wollen mit unserer Band an nem neuen Demo prokeln.
Habe seit Kurzem ein neues MacBookPro 2.2 GHz Core2Duo mit 2 GB RAM.
Dazu kommt die Tage ein gebrauchtes Phonic Helix 24 Firewire-Pult.
Nun schmeckt mir gar nicht, dass man weder mit dem mitgelieferten Cubase LE noch mit GarageBand mehr als 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Für Drums ja das Mindeste!!! Live-Mitschnitte werden so schonmal unmöglich...
Habe bei Ebay zB günstige gebrauchte Logic-Versionen, z.B. Version 7.2. gesehen.
Kann mir jemand sagen, ob das in der Beschriebenen Zusammenstellung von Computer und Mischer eine passable Lösung für unsere Zwecke darstellt? Läuft die Version auf neuen IntelMacs? hat jemand Erfahrungen mit beschriebenem Mischer und nem Bacbook, wenn ja, mit welcher Software?
Ich danke Euch im Voraus für Eure hoffentlich Gehaltreichen Äuerungen zum Thema!
Schöne Grüße in die Runde!
Euer Mahnman!
 
Logic 7.2 ist voll nativ lauffähig unter dem MacBookPro, sprich Intel-ready.
Wobei ich Dir gleich zu Logic8 rate, der Aufpreis schenkt sich nicht viel.
Dafür wesentlich fette neue Features.
Würde sogar Logic8Express reichen, weil man damit auch "unlimited" AudioSpuren recorden kann.

Für das Phonic musst mal auf derern Website schauen, ob die UB-Treiber haben, sprich Universal Binary.
Damit kannst das Phonic an einem PPC-Mac und an einem Intel-Mac nutzen.


btw. ich habe hier noch ein komplett eingeschweißtes Logic8Express zum Verkauf, wer Interesse hat.
 
Danke für die Antwort erstmal...Ich werde auf der HP des Boardherstellers mal schauen, wie das mit den treibern aussieht. natürlich darf auch jeder, der hoer mitliest seine Erfahrungen und Hinweise posten und mir die Suche vorerst ersparen ;-)
Logic8express? hmmm....keine Ahnung..Ich würd mal sagen, das Interesse orientiert sich am Preis ;-))
 
Ich würde Dir auch zu Logic Express 8 raten ggf. kannst du dann später ein Ugrade machen. Von Logic Pro 7.2 würde ich Dir wegen des USB-Dongles abraten, das ist bei einem mobilen Rechner nervig.
 
Zurück
Oben Unten