Logic X mehrere Dateien öffnen

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich hab mich in Automator und Apple Script versucht, dass Logic X (Musikanwendung) mehrere Dateien öffnet, das kann doch kein grosses Werk sein. bei Automator habe ich die Anwendung eingegeben, und die Dateien, aber es passiert nichts, gibt es eine gute ! Seite wo man Automatisierungen am Mac lernen kann ?
Danke für Euere Antwort. mfg tequilo
p.s. der Code von Apple Script erinnert mich sehr an früheres Lingo von Macromedia Director 4 gibt es da echt parallelen ? dann wäre das ziemlich einfach zu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint keine apple events implementiert zu haben, jedenfalls taucht es nicht unter funktionsverzeichnis öffnen im applescript editor auf…
 
automator_error.png
Vielen Dank oneOeight,
dann hab ichs mit Automator probiert... leider ging es nicht...ich werde es mal mit einer anderen Application probieren, zum üben.
Danke
...vergessen... Mac OS X 10.8.4

edit
. jetzt hab ich den Weg auch mit TextEdit gemacht, es geht wieder nicht, das ist wohl ein Benutzerfehler von mir...
 
hab es jetzt hier mal probiert, es geht mit:
Code:
tell application "Logic Pro X"
	open ":Users:name:song1.logicx" as alias
	open ":Users:name:song2.logicx" as alias
end tell

allerdings fragt der hier dann, ob das andere schließen will vor dem öffnen des nächsten.
 
Hi oneOeight,
Wow Vielen Dank für Deine Nachricht. ich hatte schon aufgegeben. Toll, dann werde ichs mit Deinem Script durchziehen. denn ich muss pro Abend 26 Songs aufmachen, und Dein Script hilft mir auf jeden fall gut weiter. ja, Logic X fragt bei jedem Öffnen von Dateien, ob das aktuelle Projekt geschlossen werden soll, das hab ich auch nocht nicht wegbekommen. ( In älteren Logic Versionen konnte man das abstellen.)
DANKE !!!
edit: jetzt habs ich probiert, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank oneOeight !
...und man kann Logic Pro X auch wieder so einstellen, dass es nicht danach fragt, ob es das aktuelle Projekt schliessen soll....in Einstellungen: Allgemein:projekthandhabung den Haken weg bei "Beim Öffnen eines Projekts Option Aktuelle Projekte schliessen vorschlagen"

hab es jetzt hier mal probiert, es geht mit:
Code:
tell application "Logic Pro X"
	open ":Users:name:song1.logicx" as alias
	open ":Users:name:song2.logicx" as alias
end tell

allerdings fragt der hier dann, ob das andere schließen will vor dem öffnen des nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten