Logic Studio mit AKAI Controller betreiben

misogoesmac

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Ich habe angefangen, mit Logic 9 zu produzieren und aufzunehmen, habe dann aber gemerkt, dass in meinem AKAI Controller MPD32 keine Presets für Logic enthalten sind. Nun muss ich die Fader und Knobs alle selber mit Effekten belegen.

Wie mache ich das (Ich habe es im Internet teilweise schon nachgelesen habe aber dieses Fach-Chinesisch nicht wirklich verstanden...^^) ?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, welche Effekte zur Bearbeitung eines Tracks mit Equalizer-Effekten sinnvoll bzw. nötig sind.
 
welche Effekte zur Bearbeitung eines Tracks mit Equalizer-Effekten sinnvoll bzw. nötig sind.

Das lässt sich pauschal eigentlich nicht sagen, aber letztlich kommen in fast jeder Spur Equalizer und Compressor von.

Allerdings solltest Du - bevor Du Dich mit der Einrichtung einer Bedienoberfläche befasst - auch wissen, was diese Effekte machen und wie sie eingestellt werden müssen - sonst machst Du damit mehr schlecht als gut. "Einfach-drauf-damit-dann-klingt's-besser"-Effekte gibt es nicht.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten