Logic Studio 9 läuft nicht unter El Capitan

M

meromero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht ob diese Thema schonmal erwähnt wurde und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem, Logic Studio 9 läuft nicht unter El Capitan. Wenn ich das Programm starte, heißt es dass ich im App Store die neuste Version herunterladen soll.

Was kann man da machen ? Ich möchte Logic Pro X nicht haben.
 
Zurück zu Yosemite/Mavericks/was auch immer du vorher hattest.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte vorher Mountain Lion drauf. Läuft es darauf ?
 
Laut INOFFIZIELLEN Supportseiten läuft Logic v9.1.8 bis Yosemite problemlos; was spricht gegen v10.2?
 
9.1.8 sollte eigentlich laufen, Probleme gab/gibt es bei einigen Plugins / Audio Units.
 
Müsste ich dann Pro x kaufen ? Oder gibt es eine Upgrademöglichkeit ?
 
Logic X kostet dich nur 200€... so wenig hat doch damals nichtmal das Upgrade von Logic gekostet oder?

Edit: 199€ war glaube ich genau der Preis für die Upgrade Version von 8 auf 9
 
Ich erinnere mich noch an emagic Zeiten, als die Platinum Vollversion für 999€, das Update um zwei Versionen für 399€ und um eine Version für 169€ weggingen. Und für die ganzen Software Instrumente durfte man bei der Anschaffung auch noch extra löhnen. (z.B. EXSP24 für 199€)

199€, egal ob und welche Vorgängerversionen man hat oder nicht, für das Komplettpaket mit allem drum und dran, ist daher meiner Meinung nach ganz ok.
 
Logic X kostet dich nur 200€... so wenig hat doch damals nichtmal das Upgrade von Logic gekostet oder?

...und wenn man die oft mit 20% rabattierten iTunes Karten nutzt (zur Zeit zB bei REWE), wären es sogar nur 160 €. Das ist das Programm mit GB an Sounds auf jeden Fall wert!
Musste damals für mein C-Lab Notator auf dem Atari auch noch ca. 1000 DM zahlen :)
 
ich bin hab bisher immer Logic 9 benutzt und hatte zig Waves-Plug Ins… jetzt hab ich mir Logic X geholt und kein einziges Waves Plug In wird erkannt! :eek::confused: Was kann ich tun?
 
Updates kaufen oder beim Hersteller der Plug-ins laden?
 
Logic X kostet dich nur 200€... so wenig hat doch damals nichtmal das Upgrade von Logic gekostet oder?

Edit: 199€ war glaube ich genau der Preis für die Upgrade Version von 8 auf 9

Wenn man davon ausgeht, dass es nur noch richtig auf 10.9 läuft, ist der Support schon mager. Gerade für das Geld, dass die Version damals gekostet hat. Aperture läuft ja auch noch. Und dann liegen wir gerade mal bei 6 Jahren Support.
 
Wenn man davon ausgeht, dass es nur noch richtig auf 10.9 läuft, ist der Support schon mager. Gerade für das Geld, dass die Version damals gekostet hat. Aperture läuft ja auch noch. Und dann liegen wir gerade mal bei 6 Jahren Support.

Na dann sei mal froh dass du nicht bei Steinberg bist, da war der Zirkus seit 24 schon etwas teurer
 
Hallo,

ich weiß nicht ob diese Thema schonmal erwähnt wurde und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem, Logic Studio 9 läuft nicht unter El Capitan. Wenn ich das Programm starte, heißt es dass ich im App Store die neuste Version herunterladen soll.

Was kann man da machen ? Ich möchte Logic Pro X nicht haben.

Ich hab die Logic Expressversion. Auch hier kam die Meldung vom Appstore, eine neue Version zu erwerben.
Du musst nach der Installation einfach alle Updates für El Captain anwerfen. Dann zieht sich Captain auch das letzte Update für Logic.
Bei mir konnte ich es dann zumindest starten. Allerdings zickt es dann weiterhin. Will ich bei einem neuen Projekt den Speicherordner ändern, schließt sich Logic mit einer Absturzmeldung. Ob da noch ein Fix kommt?
 
ich glaube ich werde noch in 5 jahren mit osx 10.8.5 zufrieden sein (müssen) :kaffee: :crack:
 
Zurück
Oben Unten