Logic Studio 9: Kein Sound bei Software-Instrumenten

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich arbeite seit einigen Wochen mit Logic Studio 9, welches auf meinem MBA problemlos funktioniert. Nun habe ich es noch auf meinem MBP installiert. Wenn ich nun ein Instrument auswähle und versuche etwas zu spielen (getestet mit internem Keyboard und Masterkeyboard) erhalte ich keinen Sound. Dies ist aber nur bei den Instrumenten der Fall. Die Loops sind zum Beispiel alle zu hören. An was kann das liegen? Ich habe Logic schon komplett gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt.

Vielen Dank
Philipp
 
richtigen midi kanal eingestellt?
 
Kommt Midi von Deinem Masterkeyboard in Logic an? (Das siehst Du an der Aktivitätsanzeige im Transportfeld)


Clemens
 
Das Masterkeyboard funktioniert soweit korrekt. Es funktioniert ja auch rein softwaremässig (Caps-Lock Keyboard) ohne angeschlossene Hardware nicht. Wenn ich ein Intrument wähle und versuche zu spielen, wird ich in der Soundanzeige (ich kenne den genauen Fachausdruck jetzt leider nicht, auf jeden Fall die Anzeige unten links, die den Sound grafisch darstellt) nichts anzegeigt. Ich habe nach der Installation nichts an der Konfiguration geändert.
 
nimmst du eine externe soundkarte (motu, apogee) oder die interne vom mba?
 
Ich arbeite mit der internen Soundkarte. Sowohl beim MBA wie auch beim MBP.
 
Poste mal einen Screenshot von den Audioeinstellungen.

Clemens
 
Ich danke euch für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Nun funktioniert es wieder, aber keine Ahnung wo der Fehler lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich die Spur nicht angeklickt gehabt.

Ups, ist ja schon etwas älter..
 
Zurück
Oben Unten