Logic Studio 8 oder Cubase 4 ?

Ääähm, MacBook :D so ein weisses halt ;)
Das iBook ist auch weiß :D

Also, Reason3 könntest ja erstmal günstig auf Reason4 updaten & dann mit Logic8 rewiren.
Damit bist dann erstmal ne ganze Weile sehr gut ausgelastet.

Sorry, bin kein großer Freund von Native Instruments. Dazu gibt es genug Alternativen, die nicht soviel Ressourcen
verbrauchen, die Preise günstiger sind, sowie die Firmenpolitik "more User-friendly" ;)

just my 2cents ...
 
just my 2cents ...

Da hau gleich noch ein paar cent drauf...
Ich kenne N.I. nur auf dem G4 und dort waren die PlugIns performance-mäßig eine Frechheit!
Mag sein, das mit einem Intel dieses Problem nicht mehr so ins Gewicht fällt...ich weiß es nicht.
 
Nicoletto, auch auf nem Intel-Mac sind einige NI-Produkte hungrig.
Witzigerweise unter Windoof mit den selben Einstellungen nicht so.

Kann man mal wieder sehen, wie NI mit den MacUsern umgeht & ihre Produkte zum Teil saumäßig portiert :Pfeif:
 
Hab fast gedacht, das mich jemand auf die Suche verweist ;) Ich hab den Thread gelesen, aber sehr informativ ist er nicht...

Mich interessiert vor allem ob jemand Erfahrung mit Reason und ReWire gemacht hat, und was den Preisunterschied rechtfertigt. Apple ist ja normalerweise nicht gerade für tiefe Preise bekannt...

Ich verwende Reason 4 über ReWire mit Logic. Durch Reason hab ich eine Menge virtueller Synthesizer zur Verfügung, natürlich auch zwei gute Sampler. Reason integriert sich nahtlos in Logic. Die Instrumente und Loops dort sind eine sehr gute Ergänzung zur Reason Library. Hab nun also massig Synths, Sampler und tonnenweise Sounds. Und ich kann perfekt Aufnehmen und abmischen. Ich finde die Software nicht zu teuer - alles hat seinen Preis, so lange dieser gerechtfertigt ist. Die Software-Entwickler leben nicht nur von Luft und Liebe ;-) (geht mir zumindest so).
Magix gibt´s übrigens schon für 59,99 Euronen, hab ich so gehört. Wichtig ist nur, ob Du mit allem für Dich ans Ziel kommen kannst!

Gruß
Tom
 
habe mir gerade die Programmbeschreibung von Logic im Apple Store durchgelsesen. Ich konnte irgendwie nix über Pitchen mit und ohne Mastertempo lesen. Kann das Logic? Oder brauche ich bereits die gelbe Binde mit den Punkten...:rolleyes:
 
Du kannst das Audiomaterial erstmal mit der TimeMachine Sample-genau pitchen:

oder in der Timeline die Geschwindigkeiten verändern:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Zurück
Oben Unten