logic start - mac neustart

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
hallo allerseits.
folgendes problem: logic 6 installiert wenn ich es nun starte, läd es kurz dann kommt ein grauer bildschirm mit der neustart aufforderung in mehrern sprachen. einmal ging es vorhin, jetzt nichtmehr. was ist denn da los?
rechner: ibook g4 933 640 mb ram....
 
das ist eine sogenannte kernel panic. Ich wuerde mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte der boot Platte reparieren. Beim naechsten Starten alle extern angeschlossenen Geraete abklemmen. Wahrscheinlich geht es danach wieder. Wenn nicht, dann koennte eine Kernel Extension kaputt sein oder die Panic wird von einem externen device ausgeloesst (Festplatte, Scanner, Drucker, Airport Karte oder Speicherriegel eines Drittanbieters).

Cheers,
Lunde
 
hm natürlich geht es nicht.... seltsam es lief ein einziges mal, jetzt nichtmehr. ist garnix weiter dran der mac pur wie er ist... nicht schön...
 
der rechner hängt sich auf, sobal logic unten schreibt: setup memory buffers. und vorher hatte ich in den systemeinstellungen (dienstprogramme) bei audio-midi konfiguration diesen midi iac driver aktiviert. danach gings nichtmehr.....
need heelllp!
 
Welches OS X hast Du denn? Welches Audio-Interface klemmt bei Dir dran? Hast Du schon mal die logic Preferences-Datei gelöscht und den Start noch mal probiert?

Grüße, Manfred
 
bei mir lag das damals an den MOTU treibern und am treiber von emagic für das amt 8
 
guten morgen!
ein audio interface ist noch garnicht vorhanden, wollte es nur mal starten, schauen, mich mal reinfinden. will mir irgendwann das m audio 1810 holen. firewire mit adat und so, wird euch ja sicher ein begriff sein. bin noch nicht lange ein mac besitzer und weiß garnicht wo ich die pref datei finde, ich such aber gleich mal! habt dank!
 
ach so hab osx 10.3.5. eine software aktualisierung hab ich auch hinter mir.. brachte nix. ich dachte am anfang erst dieser iac treiber, der war inaktiv. den hab ich aktiviert danach gings nichtmehr und nachdem ich ihn deaktiviert hatte blieb das so. neuinstallation von logic brachte auch nix. leise angefragt: stellen wir uns vor es gäbe eine geschichte in der sich jemand ein programm runtergeladen hat. stellen wir uns vor, er will es probieren, es geht nicht. eine mögliche ursache? vielleicht fehlte ihm das original?
 
oh siehe da. habe user/library/preferences logic zeugs gelöscht und jetzt geht es! vorzugsweise schreib ich gleich, wenns wieder nicht mehr geht, seht ihr mich wiiiiieeeder! bis dann ;-)
 
Was soll das für ein Treiber sein, iac? Wenn du noch kein audio-interface hast, dann stellst Du auf Audio intern (Core Audio).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten