logic start - mac neustart

  1. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    hallo allerseits.
    folgendes problem: logic 6 installiert wenn ich es nun starte, läd es kurz dann kommt ein grauer bildschirm mit der neustart aufforderung in mehrern sprachen. einmal ging es vorhin, jetzt nichtmehr. was ist denn da los?
    rechner: ibook g4 933 640 mb ram....
     
    mac-vz, 24.08.2004
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das ist eine sogenannte kernel panic. Ich wuerde mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte der boot Platte reparieren. Beim naechsten Starten alle extern angeschlossenen Geraete abklemmen. Wahrscheinlich geht es danach wieder. Wenn nicht, dann koennte eine Kernel Extension kaputt sein oder die Panic wird von einem externen device ausgeloesst (Festplatte, Scanner, Drucker, Airport Karte oder Speicherriegel eines Drittanbieters).

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 24.08.2004
  3. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    hm natürlich geht es nicht.... seltsam es lief ein einziges mal, jetzt nichtmehr. ist garnix weiter dran der mac pur wie er ist... nicht schön...
     
    mac-vz, 25.08.2004
  4. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    der rechner hängt sich auf, sobal logic unten schreibt: setup memory buffers. und vorher hatte ich in den systemeinstellungen (dienstprogramme) bei audio-midi konfiguration diesen midi iac driver aktiviert. danach gings nichtmehr.....
    need heelllp!
     
    mac-vz, 25.08.2004
  5. mampfi

    mampfiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Welches OS X hast Du denn? Welches Audio-Interface klemmt bei Dir dran? Hast Du schon mal die logic Preferences-Datei gelöscht und den Start noch mal probiert?

    Grüße, Manfred
     
    mampfi, 25.08.2004
  6. tom_fuse

    tom_fuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    bei mir lag das damals an den MOTU treibern und am treiber von emagic für das amt 8
     
    tom_fuse, 26.08.2004
  7. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen!
    ein audio interface ist noch garnicht vorhanden, wollte es nur mal starten, schauen, mich mal reinfinden. will mir irgendwann das m audio 1810 holen. firewire mit adat und so, wird euch ja sicher ein begriff sein. bin noch nicht lange ein mac besitzer und weiß garnicht wo ich die pref datei finde, ich such aber gleich mal! habt dank!
     
    mac-vz, 26.08.2004
  8. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    ach so hab osx 10.3.5. eine software aktualisierung hab ich auch hinter mir.. brachte nix. ich dachte am anfang erst dieser iac treiber, der war inaktiv. den hab ich aktiviert danach gings nichtmehr und nachdem ich ihn deaktiviert hatte blieb das so. neuinstallation von logic brachte auch nix. leise angefragt: stellen wir uns vor es gäbe eine geschichte in der sich jemand ein programm runtergeladen hat. stellen wir uns vor, er will es probieren, es geht nicht. eine mögliche ursache? vielleicht fehlte ihm das original?
     
    mac-vz, 26.08.2004
  9. mac-vz

    mac-vz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    oh siehe da. habe user/library/preferences logic zeugs gelöscht und jetzt geht es! vorzugsweise schreib ich gleich, wenns wieder nicht mehr geht, seht ihr mich wiiiiieeeder! bis dann ;-)
     
    mac-vz, 26.08.2004
  10. mampfi

    mampfiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Was soll das für ein Treiber sein, iac? Wenn du noch kein audio-interface hast, dann stellst Du auf Audio intern (Core Audio).

    Grüße
     
    mampfi, 26.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - logic start mac
  1. sculptor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    376
    Schnatterente
    02.07.2017
  2. CasanOffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    419
    mägger
    02.04.2017
  3. Cinober
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    Cinober
    21.02.2017
  4. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    211
    Cinober
    13.02.2017
  5. tequilo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
    martin63
    05.05.2010