Logic: sound Library verschieben, Fehlermeldung!

rafaelw

Hallo,

gibt es eine Lösung für die Fehlermeldung: Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden?
Ich habe versucht die Library bei Logic Pro X zu verschieben. Meine Externe Festplatte "Seagate Backup Plus Slim" ist auch anwählbar, aber
dann wird mir immer folgender Satz "Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden" angezeigt.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Liebe Grüße

oneOeight

Aktives Mitglied
die externe denn HFS+ oder APFS?
könnte eventuell an FAT32, NTFS oder exFAT liegen.

twentyseven2001

30.05.2020
Hallo rafaelw ,
ich hatte seit gestern Abend exakt das gleiche Problem und konnte es heute morgen lösen. Das Dateiformat muss APFS oder MacOS Extended (Journaled) sein, aber das hast du ja schon. Außerdem muss Logic der Festplattenvollzugriff gewährt werden. Dazu öffnest du Systemeinstellungen>Sicherheit>Datenschutz>Festplattenvollzugriff. Dort fügst du Logic hinzu (wenn es nicht schon vorhanden ist) und wählst es mit dem Setzen des blauen Häkchens aus.
Ab dem Moment hat es bei mir ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG twentyseven2001

Zuletzt bearbeitet:

rafaelw

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es bereits schon selbst lösen können. Aber es war genauso wie du es beschrieben hast. Jetzt läuft alles 👌