Logic/Skype

M

Marc23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Da meine Bandkollegen in letzter Zeit sehr beschäftigt sind, habe ich vorgeschlagen es mal über skype zu probieren. Ein versuch kann ja nicht schaden :)
Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe Logic und skype zusammen arbeiten zulassen. Habe folgende Signalkette: Gitarre und Mic stöpsel ich in mein interface ( Line 6 UX1) dann geht's zum Imac mit logic pro 9.
Überall wähle ich mein Interface als soundkarte aus: Systemsteuerung, Logic und skype.
Nun hören meine Kollegen nur mich über das mic reden und meine Gitarre, jedoch clean. Logic und damit alle Plug-ins werde dabei anscheinend nicht beachtet :(
Bin gerade ratlos wie ich Logic in den Prozess einbinden kann.
 
Soundflower installieren. Da du in Skype nur das bearbeitete Signal aus Logic haben willst, musst du das Signal von Logic nach Skype routen. In Logic Eingang » das Interface, Ausgang Soundflower (2ch). In Skype Eingang » Soundflower (2ch). Mit dem mitinstallierten Programm Soundflowerbed (im Soundflowerordner/Programme), legst du fest, dass das Signal vom Soundflowerausgang auf dein Interface gelegt wird, um für dich ein Monitorsignal zu bekommen (Diese Einstellungen können aber auch etwas variieren, in Abhängigkeit deiner Hardware, bzw. Routingsoftware des Line6).
http://code.google.com/p/soundflower/
http://www.wikihow.com/Record-Application-Audio-With-Soundflower
 
Super! vielen dank! Also es läuft soweit ganz gut bis auf eine Sache. Ich lasse meine Gitarre über eine Aux-Spur in Logic laufen. Leider kommt das Signal verzögert an. hast du vielleicht dafür auch eine Lösung?
Dann wäre das ding perfekt!! :)
 
Zurück
Oben Unten